Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Sommerblume269  am 28.02.2020, 10:10 Uhr

Bindung zum Papa oder Warum geht nichts ohne Mama

Huhu,

Ich sehe es auch so, dass die Phase in dem Alter ganz normal ist. Aus meiner Arbeit als Krippenerzieherin weiß ich, dass Kinder in dem Alter bereits ganz genau wissen, welche Schalter sie drücken müssen. Der Papa ist keine fremde Person, sondern ein wichtiger Bestandteil eurer Familie und auch wenn du diejenige warst, die gestillt hat und sich vermutlich in erster Linie um euren Krümel gekümmert hat, weiß euer Knirps, dass Papa genauso da ist und sich Mühe gibt. Ich würde daher auch empfehlen, ganz klare Zeiten oder "Regeln" aufzustellen, wann und wofür Papa in Zukunft zuständig ist, denn wenn du erst einmal deinen Kaiserschnitt hattest, wirst du selbst merken, wie wichtig die Unterstützung durch deinen Mann sein wird. Ich hatte selbst vor einem Monat meinen Kaiserschnitt und die erste Woche danach war körperlich extrem hart. Und wenn ich extrem sage, dann meine ich auch extrem: 24 h nach der OP hast du noch den Blasenkatheter sowie den Zugang von der Infusion in dir, was dich körperlich stark einschränkt. Laufen geht die ersten zwei Tage nach der OP nur unter starken Schmerzen. Das betrifft auch das Aufrichten aus der liegenden Position (ständiges Aufstehen zum Wickeln war für mich unmöglich). Auch das Liegen auf der Seite oder gar auf dem Bauch kannst vergessen.. Von daher lass dir bitte von deinem Kind kein schlechtes Gewissen machen, damit es mit im Krankenhaus sein kann. Die OP ist ein großer Eingriff und selbst jetzt hab ich noch Probleme, mein Baby längere Zeit zu tragen, auf dem Bauch liegend zu stillen oder schwere Sachen zu heben. Du brauchst die ersten 5 Tage wirklich Zeit zum genesen, Ruhe und Zeit für dein Neugeborenes!! Von daher kommt es euch allen zugute, wenn du die letzten Wochen vor der Geburt deines zweiten Kindes intensiv nutzt, um den Papa bei Kind 1 konsequent einzuspannen. Denn wenn erstmal Kind 2 da ist, wird Kind 1 schnell merken, dass es dich als Mama nicht mehr 100 Prozent beanspruchen kann und dann wird der Umschwung umso härter!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wann das 1. Mal ohne Mama und Papa??

Hallo, mich würde mal interessieren wann ihr zum allerersten Mal euer Kleines "weggeben" habt (ich meine damit irgendwohin wo weder Mama noch Papa dabei waren, wie z.B. Oma & Opa, Tanten, usw), und wie lange das ungefähr war...

von Christina999 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Papa, ohne

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.