Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 27.09.2023, 8:28 Uhr

Bin bei MaGin

Hallo,

es ist überhaupt nicht schlimm, wenn ein Kind noch „Kosenamen“ für die Geschlechtsteile hat. Sogar viele Erwachsene benutzen lieber Wörter wie „Muschi“ anstelle von „Vagina“. Wieso genau sollte das jetzt irgendwie schädlich sein? Wenn ich Schnupfen habe, sage ich ja auch nicht: „Ich habe eine Rhinitis.“ Ich finde es verkrampfter und verklemmter, bei dem Thema belehrend auf korrekten lateinischen Namen zu bestehen als Kosenamen zu verwenden.

Zur eigentlichen Frage: Es ist wichtig, beim Baden jedesmal vorsichtig das Smegma (weißes Zeug) zu entfernen bei Jungs, damit sich keine Entzündung bildet. Das sagt unsere Kinderärztin. Denn unter der Vorhaut sammeln sich gern Bakterien. Man darf sie leicht zurückschieben, um die Penisspitze mit einem weichen Tuch und warmem Wasser zu reinigen.

Gegen die Entzündung dürfte Arnikasalbe reichen, vielleicht ruhig mehrmals täglich. Wenn es nicht besser wird, natürlich ab zum Kinderarzt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.