Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Clauds am 09.05.2017, 20:56 Uhr

Bettbring-Situation

Bei uns hat das einschlafen bis vor einem halben Jahr auch immer mind. eine Stunde gedauert. Wir dachten auch immer Sie ist müde, (macht auch schon lange keinen Mittagsschlaf mehr) haben aber dann angefangen sie noch etwas später ins Bett zu bringen und wirklich nur ruhige Sachen vorher zu machen.
Ich weiß nicht wie euer Abendritual aussieht... bei uns wird nach dem Abendessen noch ruhig gespielt, Bücher angeschaut, dann alle zusammen ins Bad Zähne putzen usw., dann bei Mädels wickeln und umziehen, Buch im Bett bei geringem Licht anschauen und dann noch etwas singen.
Ich hab gemerkt, dass ihr das "Gemeinsame" sehr wichtig ist, vorallem seit die kleine Schwester da ist. Da spielt die Eifersucht eine große Rolle, die Große möchte wissen ob die Kleine auch ins Bett muss nicht nur sie usw...
Vielleicht kannst du es mit ruhigem Abendritual und etwas später ins Bett bringen probieren, bei uns hat sich die Kleine dadurch auch schnell an den Rythmus gewöhnt und ist dann auch mit ins Bett und eben auf meinem Arm im Zimmer der Großen eingeschlafen und die Zeit die die Große gebraucht hat, hab ich eben gestillt ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.