Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zwillimama03 am 11.08.2006, 19:07 Uhr

Bei uns hat es geklappt

Hallo,

bei uns hat es genau so geklappt.
Zwar nicht mit den Schnullern sondern mit der morgendlichen Milchflasche.

Grund war eigentlich nicht die Flasche, sondern die Milch. Unsere bekamen in der Früh nach dem Aufwachen immer ein Fläschchen mit Frischmilch. (Weihenstephaner oder Bergbauern-Milch) Mit H-Milch brauchte ich gar nicht anzukommen.

Nur im Urlaub (Spanien) gab es halt diese Milch nicht, tja, dann mussten sie halt auf morgendlichen Kaba umsteigen. Und wenn schon umsteigen, dann gleich komplett auf Tasse/Becher.

Wir hatten keinerlei Theater, einen Morgen gabs etwas Gemecker, aber der Kaba aus der Tasse war soooo toll, am 2. Morgen wurde sofort der Tassen-Kaba wieder verlangt.

Unsere Zwillis waren zu diesem Zeitpunkt 2 Jahre und 3 Monate alt.

Mit den Schnullern kam dann zum 3. Geburtstag die Schnullerfee. Wir haben fürchterlich lange im Vorfeld fast täglich erzählt, dass man schiefe Zähne bekommt usw. und was die Schnullerfee macht und dass die Schnullerfee auch ein kleines Geschenk mitbringt. Unsere Kinder malten einen "Wunschzettel"..... und siehe da, irgendwann kam sie dann und die Geschenke waren da.

Ich wünsche viel viel Glück beim Abgewöhnen.
Ich habe viel Bammel davor gehabt(weil gleich 2 Kinder auf einmal) aber ist Gott sein Dank ohne großes Theater vorbei.

Viele Grüße
zwillimama03

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.