Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Makira am 06.03.2003, 8:35 Uhr

Autovacine!

Hallo Ines,

du arme.
Aaaalso - zunächst einmal tippe ich, dass er das Antibiotika nicht verträgt. Wenn er nichts essen will - okay - nicht schlimm bei Fieber. Kann mal 3 Tage sein. Trinken ist wichtig, sonst bekommt er Durstfieber und Energie- und Wasserverlust. Hol dir eine Elektrolyt-Lösung aus der Apotheke und die gibst du ihm wenn notwendig Löffelweise. Meiner Tochter habe ich gesagt, dass sie wenn sie nicht trinkt, ins Krankenhaus muss. sie ist 3 Jahre alt und versteht das schon. Also trinkt sie. Wichtig - in kleinen Schlucken.


Homöopathie:
Hab ich gute Erfahrung mit gemacht. Meistens bekommt man damit die Anfänge einer Erkrankung (Schnupfen, Husten) sehr gut in den Griff.
Pulstatilla bei Schnupfen, Aconitum bei Husten im Anfangsstadium. Lass dich beraten.

Imunsystem:
Auch unsere Tochter war immer krank. Husten, Pseudokrupp, Kehlkopfverengeung, Lungenentzündung, Mittelohrentzündung. Eine Krankheit jagte die nächste.

Seit knapp einem Jahr haben wir es geschafft durch eine Autovacinenbehandlung. Aus einer Stuhlprobe des Kindes wird etwas isoliert und daraus eine Lösung hergestellt. Davon bekommt das Kind zweimal die Woche tropfen. Erst ein Tropfen, dann zwei, dann drei usw. - bis 10 (Steigerung von Woche zu Woche). Seitdem sie das macht, hat sie sogar die "gefährliche kalte Jahreszeit" super überstanden. Erst jetzt im Februar war sie 2 Wochen krank (Fieberhafter Infekt und eine obstruktive Bronchitis). Das bekamen wir jedoch gut in den Griff - auch mit Inhalation. Im Vergleich zu letztem Jahr war dieser Winter einfach super, und das obwohl sie im September in den Kiga kam.
Die Autovacinen und Infos darüber bekommst du über das "Mikrobiologische Institut, 35745 Herborn , Auf den Lüppen 8".
Eine 3-Monatskur kosten ca 65 Euro und wird nicht von den KK übernommen. Aber meiner Meinung nach lohnt es sich.
Es ist quasi eine Stärkung des Immunsystem durch Stärkung der Darmflora mit Hilfe der eigenen Körpersubstanzen. Und das kann nicht falsch sein.

Gruss
Makira

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.