Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *Ines* am 04.03.2003, 14:43 Uhr

Hallo! Mache mir SOrgen hat wer einen Rat?

Hallo

melde mich heute zum ersten mal bei euch, aber ich weiß nun wirklich nicht mehr weiter. Ich sitze hier und bin am heulen, aber von vorne

also, mathis wurde am 24.03.1999 geboren. Er war gesund und munter. Mit 10 monaten bekam er die reste lungenentzündung mit 12 monaten die zweite. Danach hatten wir ruhe.
Er kam jetzt im september in den kindergarten und seitdem ist er krank! Asthma, pseudokrupp, andauernd lungenentzündungen oder bronchitis. Immer antibiotika.

Seit gestern hat das kind über 40 fieber, aber weder im kh hat man mir geholfen noch unser kia! Der hat wenigstens für Montag ein blutbild angesetzt und ihn mal wieder antibiotika verschrieben

Mathis will aber nichts trinken und essen. Das antibiotika hat er mir gerade durch die ganze küche gebrochen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Was kann ich denn nur noch machen, das es mathis mal besser geht? Er ist irgendwie andauernd krank.
Sein arzt meitne das er zumindest eine leukämie ausschließen könnte. Hat jemand einen rat einen Tipp wo ich mich hinwenden kann? Eigenbluttherapie nd esberitox haben/machen wir bereits. Die eigenblutbehandlung hat nichts genutzt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und sorry wegen der ganzen rechtschreibfehler. Bin etwas neben den schuhen.

Lg ines

Ps: hab angst das er sich durch die ganzen erkrankungen noch zusätzliche einfängt. Immer so krank ist ja auch für das herz nicht so gut. Hoffe wirklich das ihr mir helfen könnt!

 
5 Antworten:

Re: Hallo! Mache mir SOrgen hat wer einen Rat?

Antwort von Marion+Jan am 04.03.2003, 15:00 Uhr

Hallo Ines,

das hört sich wirklich fürchterlich an.

Ich würde an Deiner Stelle mit meinem Sohn an die Nordsee fahren. Am besten auf eine Insel, mindestens 3-4 Wochen. Vielleicht bekommt Ihr sogar eine Mutter-Kind-Kur bewilligt. Die Nordseeluft ist natürlich kein Allheilmittel, aber gerade bei Lungen- und Broinchenerkrankungen eine sehr gute Sache. Selbst wenn es nicht hilft, schadet es bestimmt auch nicht. Schließlich sind dort die ganzen Kinder und Lungenkliniken. Frag doch mal Deinen Kinderarzt danach.

LG

Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo! Mache mir SOrgen hat wer einen Rat?

Antwort von Kato am 04.03.2003, 15:22 Uhr

Was ißt er denn sonst so? Vielleicht liegt da irgendwo ein Grundübel? Manche Kids sind auf Milch, Gluten oder andere Grundsubstanzen allergisch, ohne daß es erkannt wird.
Hast Du immer viel darauf geachtet, daß er sich nicht schmutzig macht?
Ein Kind aus der Nachbarschaft darf auch nie im Dreck wühlen und Zuhause ist es dank Meister Proper immer sauber (Oma im Haus). Das Kind ist ständig krank; das wundert mich nicht, aber ich sage lieber nichts.
Wenn Dein Kleiner immerzu sehr abgeschirmt war vor Viren und Krankheiten konnte er kein Immunsystem aufbauen und im KiGa kommt es jetzt natürlich dicke.

Der Vorschlag an die Nordsee oder in die Berge zu fahren ist gut. Eine Luftveränderung wirkt oft Wunder. Und wechsel mal den Arzt. Es kann nicht angehen, daß ein Kind laufend Antibiotika verschrieben bekommt. Das sollte nur im Notfall sein. Hat er schon mal Mittel bekommen, die nach dem Antibiotika die Darmflora wieder aufbauen?
Gibst Du ab und an Vit C Präparate? Das ist auch gut, gerade in der Erkältungszeit. Das Vit C in der Nahrung reicht oft nicht aus. Achte beim Kauf auf natürliches Vit C. Die VitC-Taler Acerola plus sind solche. CETEBE...das Langzeit dingsdabumsda nämlich nicht.
Ich wünsche Dir und dem Zwert alles Gute und vor allem Gesundheit. Vielleicht haben andere ja ähnliches erlebt.
Ciao Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo! Mache mir SOrgen hat wer einen Rat?

Antwort von blauschnulli am 05.03.2003, 8:44 Uhr

Hallo!
Kannst Du Dir nicht eventl auch mal eine zweite Meinung von einem anderen Kinderarzt einholen??
Also, wenn unser Lukas Fieber hat und der Verdacht auf bakteriellen oder viralen Infekt besteht, dann nimmt unser Kia sofort Blut ab. Er möchte dann schnellstmöglich sich einen Überblick verschaffen.
Vielleicht verträgt Mathis auch das Antibiotikum nicht ( wegen Erbrechen), kommt oft vor.
Die Idee mit der Kur finde ich auch gut, nur das ändert ja jetzt nichts am akuten Zustand!!!
Ich wünsche Euch ganz viel Glück und Kraft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo! Mache mir SOrgen hat wer einen Rat?

Antwort von karin & christof am 05.03.2003, 8:47 Uhr

christof hatte diesen winter jedes monat einen schnupfen, der sich immer zu einer bronchitis entwickelte. alle reizhustenhemmenden, krampflösenden, abhusten fördernden und sonstigen mittelchen haben nix genutzt.
ich bin dann mit ihm zu einer guten homöopathin gefahren. und siehe da: er hatte zwar schon wieder zweimal einen schnupfen, aber die bronchitis blieb aus. damit können wir jetzt gut leben. probier´s mal aus, vielleicht spricht dein kleiner auch drauf an!
ist ja ein wahnsinn dauernd diese antibiotika!
alles gute
karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Autovacine!

Antwort von Makira am 06.03.2003, 8:35 Uhr

Hallo Ines,

du arme.
Aaaalso - zunächst einmal tippe ich, dass er das Antibiotika nicht verträgt. Wenn er nichts essen will - okay - nicht schlimm bei Fieber. Kann mal 3 Tage sein. Trinken ist wichtig, sonst bekommt er Durstfieber und Energie- und Wasserverlust. Hol dir eine Elektrolyt-Lösung aus der Apotheke und die gibst du ihm wenn notwendig Löffelweise. Meiner Tochter habe ich gesagt, dass sie wenn sie nicht trinkt, ins Krankenhaus muss. sie ist 3 Jahre alt und versteht das schon. Also trinkt sie. Wichtig - in kleinen Schlucken.


Homöopathie:
Hab ich gute Erfahrung mit gemacht. Meistens bekommt man damit die Anfänge einer Erkrankung (Schnupfen, Husten) sehr gut in den Griff.
Pulstatilla bei Schnupfen, Aconitum bei Husten im Anfangsstadium. Lass dich beraten.

Imunsystem:
Auch unsere Tochter war immer krank. Husten, Pseudokrupp, Kehlkopfverengeung, Lungenentzündung, Mittelohrentzündung. Eine Krankheit jagte die nächste.

Seit knapp einem Jahr haben wir es geschafft durch eine Autovacinenbehandlung. Aus einer Stuhlprobe des Kindes wird etwas isoliert und daraus eine Lösung hergestellt. Davon bekommt das Kind zweimal die Woche tropfen. Erst ein Tropfen, dann zwei, dann drei usw. - bis 10 (Steigerung von Woche zu Woche). Seitdem sie das macht, hat sie sogar die "gefährliche kalte Jahreszeit" super überstanden. Erst jetzt im Februar war sie 2 Wochen krank (Fieberhafter Infekt und eine obstruktive Bronchitis). Das bekamen wir jedoch gut in den Griff - auch mit Inhalation. Im Vergleich zu letztem Jahr war dieser Winter einfach super, und das obwohl sie im September in den Kiga kam.
Die Autovacinen und Infos darüber bekommst du über das "Mikrobiologische Institut, 35745 Herborn , Auf den Lüppen 8".
Eine 3-Monatskur kosten ca 65 Euro und wird nicht von den KK übernommen. Aber meiner Meinung nach lohnt es sich.
Es ist quasi eine Stärkung des Immunsystem durch Stärkung der Darmflora mit Hilfe der eigenen Körpersubstanzen. Und das kann nicht falsch sein.

Gruss
Makira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.