Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 02.06.2006, 13:55 Uhr

Augentropfen verabreichen mit Riesen-Gebrüll....

Hallo,
mein Sohn (2,5 Jahre) hat zum 1. Mal eine Bindehautentzündung, waren gestern beim KA der Augentropfen verschrieben hat, die 3x täglich in beide Augen sollen. Hilfe, mein Kleiner brüllt dabei wie am Spieß, schlägt um sich u. petzt die Augen zu.

Ich habs zwar trotzdem irgendwie geschafft, aber mir graut davor, da ich tagsüber niemanden 2. habe der mir hilft (abends ist ja Papa da....). Erklären dass das Auge sonst ganz aua tut nutzt nichts.....

Habt ihr Tipps oder Tricks???

viele Grüße u. danke schonmal

 
4 Antworten:

Re: Augentropfen verabreichen mit Riesen-Gebrüll....

Antwort von stillmama am 02.06.2006, 14:31 Uhr

Hallo,

zwar nicht das pädagogisch tollste, aber wenn die Medizin nun mal reinmuss:

Belohnung versprechen, irgendwas, was der Kleine gern mag. Bei uns waren das meist 2 Gummibärchen oder ein kleiner Kinderriegel.

Gute Besserung,
stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augentropfen verabreichen mit Riesen-Gebrüll....

Antwort von 11i am 02.06.2006, 20:05 Uhr

Huhu!

Ich hatte neulich mal ähnliche Probleme. Also gabs die Augentropfen nicht 3 x täglich sondern nur 2 mal: Einmal im Schlaf früh morgens, einmal im Schlaf spät abends. Vielleicht hast Du ja Glück und dein Kind macht noch nen Mittagschlaf???

Ansonsten sehe ich es auch so: Augen zu (oder in diesem Falle Augen auf ;o) ) und durch, Belohnung versprechen und kein schlechtes Gewissen hinterher haben. Die Tropfen helfen ja sehr schnell, bald ist es vergessen!

Gute Besserung und LG; Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augentropfen verabreichen mit Riesen-Gebrüll....

Antwort von faya am 02.06.2006, 21:25 Uhr

Hätte auch keine Bedenken, immer ein Gummibärchen zur Belohnung zu geben.

Viele stellen sich allerdings beim AT geben auch ungeschickt an und lassen die Augentropfen von oben mitten aufs Auge plumpsen.

Kannst du die nicht so ein bischen im halbliegen geben in den Augeninnenwinkel, aber so , daß sie vielleicht von selbst ins Auge reinlaufen, wenn er nur das Auge aufmacht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meinem Sohn gefaellt das komischerweise....

Antwort von carwi am 02.06.2006, 21:52 Uhr

...ich setz ihn vor mich hin, gesicht zu mir und dann soll er den Kopf ETWAS in den Nacken legen und zur decke hochschaun(Pupillen ganz nach oben). ich tropfe dann an den unteren Augenrand in den Bindehautsack, nicht auf die hornhaut.

LG Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.