Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stella_30 am 01.06.2006, 20:28 Uhr

Seit 1 Woche Fieber und es steigt....

Hallo!

Nachdem mir im Baby-Forum wohl keiner antworten mag, versuch ich es hier noch mal:

Unser Sohn (knapp 19 M.) hat seit letzten Freitag Fieber (38,5 - 39,0) - wir sind deswegen sogar 1 Tag eher vom Österreich-Urlaub heimgefahren. Am Sonntag waren wir beim Notdienst. Dort haben sie ihm Blut abgenommen. Nachdem das o.k. war, meinte der Doc, es wäre ein Virus. Am Montag war ich bei unserem KiA. Der hat dann ne Mittelohrentzündung als "Sekundärinfektion" festgestellt und Antibiotika verschrieben. Das Fieber war dann am Dienstag auf 37,6 - 38,2. Mittwoch (gestern) ging's wieder hoch auf 38,6 - 39,0. Heute war ich dann nochmal dort. Das Ohr ist nur noch leicht gerötet, und Blut war auch o.k. - also schlägt das Antibiotikum an. Nachdem er aber ziemlich knatschig war, hat der Doc gemeint, dass ich ihm ruhig auch tagsüber Zäpfchen geben kann, und dass ihm eben der Virus immernoch das Fieber macht.
Also gut, dann hab ich ihm ein Zäpfchen gesteckt, das Fieber ging auf 37,6 und mein Kind war wieder lustig. Juchee!
Vorhin hab ich beim Wickeln wieder gemessen (etwa 7h nach dem Zäpfchen) und er hatte 39,4!!! Höher als jemals zuvor. Er ist aber lustig und spielt unt tobt.
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Was für ein fieser Virus ist denn das?!?

Besorgte Grüße
Stella

 
7 Antworten:

Re: Seit 1 Woche Fieber und es steigt....

Antwort von bubumama am 01.06.2006, 20:36 Uhr

Klingt seltsam. Hat er denn sonst noch irgendwas? Kriegt er Zähne? Oder beginnende Erkältung oder so? Harnwegsinfekt, aber da hätte er beim Pipimachen sicher gejammert.
Hat ihn vielleicht was gestochen oder eine Zecke gebissen, daß da was ist?

Naja, auf jeden Fall unbedingt beobachten ist ja eh klar. Oder nochmal Blut untersuchen lassen.
Oder es war einfach wirklich ein heftiger Virus, der ihn das so außer Gefecht gesetzt hat. Mit der Mittelohrentzündung ist ja auch nicht zu spaßen.

Gute Besserung auf jeden Fall. Und solange Dein Sohn lustig und aktiv ist, würde ich mir mal nicht weiter groß Sorgen machen. Nur beobachten.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich wuerde heute schon noch mal...

Antwort von carwi am 02.06.2006, 7:39 Uhr

... den Dok konsultieren, wenn er heute noch fiebert. Fiebert er kontinuierlich seit 1 Woche, hab ich das richtig verstanden? Ist schon ein bissel arg lang....wenn das Fieber vom zaepfchen sinkt, das gilt ja nicht.Ich kenn selbst Zahnungsfieber nicht so lang.
LG Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ich wuerde heute schon noch mal...

Antwort von Philli am 02.06.2006, 8:08 Uhr

Hallo!

Also, wirklich was Gescheites fällt mir da auch nicht zu ein, ich tät mir auch Sorgen machen.
Den einzigen Tip den ich evtl. hätte ist das du es anstatt Zäpfchen mal mit NUROFEN-Saft probierst, denn der wirkt nicht nur Fiebersenkend sondern hat auch Wirkstoffe die Entzündungshemmend wirken.
Aber wenn du es regelmäßig beim Arzt abklären lässt wirds schon wieder weggehen!

Liebe Grüße und hoffendlich baldige Besserung!
Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Virus, sondern Bazillus...

Antwort von Mijou am 02.06.2006, 10:23 Uhr

Hallo,

damit musst Du auf jeden Fall nochmal zum Arzt. Hohes und dauerhaftes Fieber kommt nicht von Viren, sondern von Bakterien. Es kann sein, dass Euer Antibiotikum nicht gut zum Erreger-Typ passt und daher nicht vollständig anschlägt. Oft liegen ja Misch-Infektionen vor, zum Beispiel von Streptokokken und Staphylokokken. In diesem Fall braucht man ein Antibiotikum, das gegen beide wirkt.

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wuerde auf alle Faelle gehen....

Antwort von carwi am 02.06.2006, 10:41 Uhr

...mit staendigen Fieberzaepfchen wird die Ursache nicht erkannt, da die Symptome Unterdrueckt werden.
Es kann ja trotzdem was harmloses dahinterstecken(erst MOE, dann zahnen....)Schlauer ist man immer erst hinterher. Lieber einmal zu oftgehen, als staengig zaepfchen schieben und die Symptome unterdruecken.

Sorry..ich will keinem zu nahe treten.

Gruss Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaub ich kann Entwarnung geben.....

Antwort von stella_30 am 02.06.2006, 11:16 Uhr

Naja, ständig Zäpfchen schieben tu ich nicht.... im Gegenteil, der Doc hat es gestern erst empfohlen. Vorher hab ich in 19 Monaten vielleicht 3 Zäpfchen gegeben, das erste davon im September.

Bazillus glaub ich eigentlich nicht, dass es ist, weil ja das Blut untersucht und nix gefunden wurde, und das Ohr war ja auch auf dem Rückzug. Allerdings hab ich schon auch die Vermutung, das die Backenzähne (Nr. 4 fehlt noch) zwar nicht alleine verantwortlich sind, aber zumindest reinspielen könnten.

Jedenfalls hab ich ihm gestern vorm Schlafen (20:00 Uhr) noch eines gegeben und das Fieber ging natürlich runter - musste gar nicht messen, um das zu merken.

Um halb fünf hat mich mein Mann geweckt und gesagt, dass unser Kleiner nicht mehr warm wäre. Heute Morgen um 8:00 war dann die Temperatur OHNE Zäpfchen auf 37,9, um 10:00 Uhr sogar auf 37,7. Er ist auch ganz anders drauf, als gestern, obwohl er da auch mobil war.

Hoffen wir, dass es so weitergeht. Schließlich haben wir in Bayern am Montag Feiertag - also ein langes Wochenende.

lg
stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich kann Entwarnung geben.....

Antwort von RR am 02.06.2006, 13:26 Uhr

Hallo
so wie dir gings mir im letzten Sommer mit meinem Sohn, der war da auch so 20 Monate damals. Bin nachts nochmal zum Notdienst, weil das Fieber trotz Zäpfchen u. Antibiotika sogar stieg!!! Aber der Notfall-Arzt meinte es kann schon mal vorkommen, dass es bis zu 3 Tage dauert bis das Antibiotika richtig "greift". Also abgewartet u. nach 3 Tagen war tatsächlich alles wieder gut.....

Gute Besserung für deinen Kleinen!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.