Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kimberly-Sarah am 02.06.2006, 11:48 Uhr

laufen?

Hallo, meine Tochter ist inzwischen 16 Monate und zieht sich seit 4 Monaten zum stehen hoch und läuft mit festhalten an Möbeln entlang. Auch läuft sie mit festhalten meiner beiden Hände. Nur alleine traut sie sich nicht, ausserdem hab ich das Gefühl sie ist ab und zu sehr wackelig auf den Beinen. Stehen mit festhalten tut sie aber sicher. Wielange dauert es vom laufen an den Händen bis zum freien laufen? Wielange haben eure Kinder gebraucht? Hoffe es gibt ein paar Mütter (Väter) die mir ihre Erfahrungen mitteilen können. Vielen Dank, lg Gaby

 
6 Antworten:

Re: laufen?

Antwort von Angie256 am 02.06.2006, 11:53 Uhr

Hallo

mit 9 1/2 Monaten konnte meine Tochter stehen aber bis zum laufen hats dann gedauert bis sie schlag 15monate war. Also ein gutes halbes Jahr. Und ein bisschen wackelig war sie trotzdem noch. Das festigt sich allerdings sehr schnell. Das wird noch*zwinker*

Gruss Angie
PS wir haben sie immer ganz kurz zwischen uns (mann und mich) laufen lassen. Praktisch immer in Auffanghaltung. Und bei jedem Schritt frei von ihr laut gejubelt. Hatte die einen Heidenspass dran*g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufen?

Antwort von Berlinermama am 02.06.2006, 13:53 Uhr

Hallo,

Mein kleiner 12 Monate läuft schon sehr gut alleine.
Aber es ist von Kind zu Kind unterschiedlich.
Jedes Kind braucht seine Zeit einer mehr und der andere weniger.
Mache dir nicht sone Sorgen lasse ihr Zeit, wenn kannst ja mal bei einen Arzt fragen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufen?

Antwort von Bienchen71 am 02.06.2006, 14:18 Uhr

Hallo Gaby,

bei unseren Zwillingen war es sehr unterschiedlich. Der Junge hatte lange geübt (Monate)und das Mädchen war sehr ängstlich, hat es aber sehr schnell in wenigen Wochen gelernt, nach dem sie sich überwinden konnte. Und zwar ist m.M. nach sehr ausschlaggebend bzw. wichtig, das Üben mit zweier Personen wie Berlinermama geschrieben hat. Meine Krankengymnastin sagte auch, das Laufen üben mit einer Person würde nicht zum Freilaufen verhelfen und sie hätten dann später Schwierigkeiten durch die gezwungene Armhaltung. Das Laufen an Gegenständen sei optimal zum Üben.

LG Bienchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufen?

Antwort von Manu_75 am 02.06.2006, 14:31 Uhr

Hallo Gaby, jedes Kind entwickelt sich anders - Manche lernen etwas schneller - Andere widerrum langsamer. Auf jedem Fall denke ich, daß auch deine Tochter das Laufen lernt. Sie macht ja schon 1. Anläufe.:-)
Warte mal ab, es dauert nicht lange und sie rennt wie ein "Weltmeister".;-)

Unser 1. Sohn (5,5J.)war recht früh mit dem Laufen dran. Er konnte mit 11 Monate ganz alleine laufen...und wie. *hihi*
Und unser 2. Sohn (2,5J.) fing erst mit 13 Monate an alleine zu laufen.
Anfangs habe ich den Kleenen viel zu oft mit dem Großen verglichen, bis ich gemerkt habe, daß Beide Kinder total verschieden sind & anders lernen. War anfangs nicht ganz leicht, aber mit der Zeit lernt man damit umzugehen.

Also - Kopf hoch und nur nicht die Hoffnung verlieren. Alles wird gut!

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufen?

Antwort von little_princess am 02.06.2006, 14:54 Uhr

meine kleine konnte mit 9 monaten an den händen laufen, frei laufen konnte sie aber erst mit 14 monaten. Also auch so ein halbes jahr ungefähr. Mach dir keine Sorgen, mein KiA hat mal gesagt, wenn sie bis zum 18. monat laufen können ist alles normal.
LG little_princess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufen?

Antwort von sonne08 am 02.06.2006, 23:11 Uhr

Gelaufen ist mein Sohn mit 21 Monaten (hypotone Muskulatur).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.