Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strohga am 01.06.2006, 21:53 Uhr

laufen lernen

hallo, habe bereits vor einiger zeit schon mal geschrieben, meine tochter ist mittlerweile 17 monate alt, und seit 2 tagen macht sie 4-5 schritte frei auf uns zu- juchu. jetzt aber zu meiner frage, wie kann ich sie jetzt weiter unterstützen,einen puppenwagen hat sie. vielen dank!

 
6 Antworten:

Re: laufen lernen

Antwort von susifi am 01.06.2006, 23:22 Uhr

Hallo,..

Ich denk einfach sie erstmal lassen,und sich mit ihr freuen wenn sie einen schritt alleine gemacht hat!

Nur nicht bedrängen,
Bei unsere kleine dachten wir das sie mit 9 monaten alleine läuft,da sie an der Hand und ab und zu auch an den

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufen lernen

Antwort von Renate-Jonas-Nele am 02.06.2006, 8:19 Uhr

Hallo,
laß sie draußen mal ihren Kinderwagen schieben, außerdem kommt das alles ganz von allein, in drei Monaten wirst du dich fragen warum du dir überhaupt Sorgen gemacht hast.

Renate, die weiß wovon sie spricht!!!!(meine Tochter hat sich bis 26 Monate Zeit gelassen, bis auch sie gemerkt hat, daß sie ein Zweibeiner ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufen lernen

Antwort von Annie77 am 02.06.2006, 8:19 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist jetzt bald 18 Monate alt und läuft auch noch nicht soo lange frei, hab mich auch immer etwas verrückt gemacht, weil sie eben schon viel länger mal an ein paar Schrittchen gezeigt hat, dass es ja ging. Sie lief monatelang auf den Knien, sodaß sie ja auch überall hinkam wo sie wollte, dann hat sie ewig diesen Schiebhund etc. vor sich hergeschoben. Eines Tages platzte der Knoten ! Und dann finde ich haben die Kleinen den Vorteil, dass sie fast nie fallen, da sie sehr sicher laufen und viel besser das Gleichgewicht halten. Seit dem Tag ist unsre Kleine nicht mehr zu bremsen und düst überall rum. LG, Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufen lernen

Antwort von RR am 02.06.2006, 14:00 Uhr

Hallo
ich würde gar nix spezielles zum laufen üben holen. Mein Sohn hat mit 15 Monaten so die 1. freien Schritte gemacht - und seitdem rennt er ..... Er fiel seltener hin als andere u. auch der normalerweise am Anfang "stacksige" Gang blieb aus.

Einfach mal abwarten u. machen lassen....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufen lernen

Antwort von Schnullerbacke1906 am 02.06.2006, 14:10 Uhr

Hallo,

ich denke, man muß das nicht sonderlich fördern. Deine Tochter kommt bestimmt ganz schnell von selbst drauf, wie gut man mit dem Puppenwagen vorwärts kommt.

Unsere Tochter hat erst mit 11 Mon. gekrabbelt und konnte mit 12 Mon. mit Festhalten stehen und mal 1, 2 Schritte machen. Da fing sie dann an mit dem Puppenwagen zu gehen - von allein. Das hat sich 3 Monate so gehalten ohne Veränderung. Und von einem Tag auf den anderen lief sie frei. Das ging dann ganz schnell.

Viel Spaß mit Deiner Kleinen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufen lernen

Antwort von 5xMama am 02.06.2006, 16:27 Uhr

Also ich würde sie lassen denke mal sie wird sich schon sonst hilfe suchen irgend paar gegestände der rest kommt von alleine meine kleine hatte auch erst nur paar Schritt gemacht und dan aufeinmal sich losgelassen und ab durch die Wohnung gelaufen sie war dort noch keine 13 Monate LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.