Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rama4602 am 01.06.2006, 20:32 Uhr

mein Sohn trinkt wenig bis gar nix!

hallo zusammen,

einer meiner zwillingsjungs trinkt wenig bis gar nix. wenn er was trinkt, dann vielleicht aus der nuckiflasche. mit 16 monaten auch nicht so klasse, ich weiß. aber wenigstens kommen wir da (ohne die milch am morgen gerechnet) auf nur max. 300 ml.
meine ärztin hat mir nicht wirklich tolle tipps gegeben.
ich habe alles (denke ich) versucht...
mit löffeln, offenen becher, aus meiner wasserflasche, sogar mit ner spritze (schaut nicht so verschreckt), trinkflaschen und schnabeltassen...
am anfang fand er es spannend und dann war es wieder doof. er drückt mich weg, spukt es aus oder presst die lippen und zähne zusammen. keine chance.
gibt es mamas, die auch sowas durch haben und dann doch erfolgreich waren?

im september wollen wir auch noch in den süden fahren. ich hoffe wir kriegen das bis dahin hin...bei der hitze müsste er ja noch mehr trinken.

bitte helft mir!

den strohhalmtrick, denn ich hier im forum aufgeschnappt habe, werde ich morgen gleich mal ausprobieren. aber wird sicher wieder nur am anfang spannend sein.

danke!

 
11 Antworten:

Re: mein Sohn trinkt wenig bis gar nix!

Antwort von Vanessa Marie am 01.06.2006, 20:48 Uhr

Hallo!
Meine Tochter(fast 3Jahre)trinkt zur Zeit auch sehr wenig.Sie ißt sehr gerne Obst und Gurken,die ja auch ziemlich viel Flüssigkeit enthalten.Und dann schauen wir auch immer daß sie mit Strohhalm noch ein bißchen was trinkt.Unser Kinderarzt sagt daß es so o.k. ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Sohn trinkt wenig bis gar nix!

Antwort von eiskaffee am 01.06.2006, 21:17 Uhr

Mein Sohn hat auch immer sehr wenig getrunken, ich wäre froh gewesen, er hätte 300 ml getrunken! Er hat meistens nur 50 ml getrunken am Tag. Plötzlich fing er an (kurz vor dem 2. Geburtstag)aus der Schnabeltasse zu trinken,die ich ihm schon ewig und drei tage anbot und siehe da, er trinkt von selbst mal 300-400 ml Wasser am Tag!
Ich habe immer sehr drauf geachtet, dass er wenigstens im Essen Wasser hatte, zum Beispiel habe ich ihm ganz gern Gemüsesuppe gekocht.
Kartoffeln und Gemüse nach Wahl, kochen, pürieren.
Ansonsten mag er sehr gerne Bananenmilch, dazu püriere ich eine halbe Banane in ca 150 ml Wasser und gebe am Schluss noch ca. 100 ml Milch hinzu, das erwärme ich in der Mikro.
(dasbekommt er noch aus der First choice mit Schnabelaufsatz)
Hast du schon einmal Trinkpäckchen ausprobiert? Oder diese Fahrradflaschen?
Ich kenne das ja leider auch zu gut und weiß, dass man die kleinen nicht dazu kriegt was zu trinken, wenn sie es nicht wollen. Also hab Geduld, mach dir und ihm keinen Druck, vielleicht kommt es bei ihm auch wie von selbst....
Es gibt Kinder die brauchen mehr und es gibt unsere - die brauchen weniger.

Liebe Grüße, eiskaffee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

isst auch kein obst oder gemüse

Antwort von rama4602 am 01.06.2006, 21:40 Uhr

ach ja vergaß ich auch noch zu erwähnen. der gute ist auch kein obst und gemüse. schon wenn er es sieht brustet er. steck ich es ihm rein. spuckt er es aus..hm. saft vom geschmack her trinkt er doch auch, aber obst net...ist mir zu hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: isst auch kein obst oder gemüse

Antwort von eiskaffee am 01.06.2006, 21:41 Uhr

Ja, genauso ist es bei meinem auch, das einzige was er ab und zu mal ißt, ist Banane!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenigstens nicht alleine

Antwort von rama4602 am 01.06.2006, 21:44 Uhr

die idee mit suppen hatte ich auch schon. hoffentlich gibt es suppen im urlaub...grins. sonst sieht es schlecht aus.
ich probier mal so eine bananenmilch.
fahrradflasche hab ich schon probiert...am anfang wars spannend, aber nu. die trinkpäckchen muss ich ausprobieren. vor paar wochen konnte er noch nicht aus nem strohhalm trinken. ich versuchs mal mit dem trick den ich hier im forum gelesen habe.
aber danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: isst auch kein obst oder gemüse

Antwort von Philli am 02.06.2006, 8:14 Uhr

Hallo!

Mein sohn ist auch so einer von den wenig - bis gar nichts - trinkern! Obwohl es jetzt so langsam ewtas besser wird, er wird jetzt 5! Das einzige was ich dazu sagen kann, ich hab manchmal wenn ich kurz vorm verzweifeln stand nicht mehr drauf geauchtet WAS er trinkt, also nicht nur "gesundes" wie Tee oder Fruchtsaft oder Wasser sondern hab ihm gegeben was er nur wollte, hauptsache flüssig!
Da gibts ja außer Limo auch noch Brausepäckchen oder Eistee und Caprisonne oder sonst so allerlei was man sonst eher nicht gibt. Mir wars manchmal echt egal, ich war froh wenn er überhaubt was trinkt!

Liebe Grüße
Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Sohn trinkt wenig bis gar nix!

Antwort von roti120392 am 02.06.2006, 13:35 Uhr

Hallo,

dass Theater was allgmein bzgl. Flasche gemacht wird, finde ich etwas übertrieben. Es soll Männer geben, die trinken immer noch am Liebesten aus der Flasche .... (Bier z.B.).

Aber Spass beiseite, mein Kleiner (18 Mo.) hat eine Felix-Metall-Trinkflasche und eine s.g. Wippe-Dippe. Die finde ich einfach toll, weil er so alleine trinken kann.

Versuch doch mal mit Apfelschorle oder Früchtetee. Wenn es den gibt, trinkt unser eine Tasse nach der anderen. Das gibt es dann auch mal bei heißem Wetter. So gewöhnt er sich ans trinken und hat auch von selber Durst.

Viel Glück
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Sohn trinkt wenig bis gar nix!

Antwort von schnecke71 am 02.06.2006, 13:49 Uhr

Unsere Jüngste trinkt auch fast nichts. 1/4l gewässerte Milch am Abend und tagsüber bin ich froh, wenn sie mehr als 1/4 l trinkt....das ist oft nicht der Fall. Leider leidet sie dadurch auch an Verstopfung.
ZUm Glück gibts jetzt Wassermelonen - die liebt sie und nimmt damit auch einiges an Flüssigkeit zu sich.
Wir haben alle Arten von Bechern durch und ich bin wieder zur Flasche zurückgegangen. Aus der trinkt sie wenigstens den Viertelliter....aus anderen Bechern, Tassen, Strohhalm quasi nichts!!!
Manchmal kann ich sie mit einem Trinkpackerl /Dreh und trink etc locken....aber auch da ist das Interesse lange vor dem Ende des Saftes vorüber. :-(
Ich bin auch schon dazu übergegangen "Hauptsache Flüssigkeit".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Sohn trinkt wenig bis gar nix!

Antwort von rama4602 am 02.06.2006, 19:58 Uhr

hm, dem süßen geben wir schon alles trinkbare...außer alk ;-> und koffein...
solche becherchen findet er sau uninteressant...er trinkt derzeit ja noch nicht mal viel aus der nuckiflasche.
mit dem trinkhalmversuch sind wir auch gescheitert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Sohn trinkt wenig bis gar nix!

Antwort von Vanessa Marie am 03.06.2006, 21:17 Uhr

Meine Tochter trinkt seit ein paar Tagen mit begeisterung Fruchtzwergedrinks und Trinkjoghurt.Mit Suppen hab ich zwischendurch auch Glück.Hast du es schon mal mit Apfelmus probiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Sohn trinkt wenig bis gar nix!

Antwort von rama4602 am 07.06.2006, 20:30 Uhr

suppen, apfelmus, shakes...etc. und alle becher und flaschenarten habe ich schon getestet nix...er will einfach nicht. suppen und mus find ich auch nicht die lösung..ich will, dass er trinken lernt. sein zwillingsbruder trinkt doch auch.
sein trinkverhalten hatte sich nach seiner ersten erkältung mit halsschmerzen geändert (8 mon.) und mit jeder erkältung wurde es schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.