Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silkekind am 13.01.2003, 14:43 Uhr

an die Neurodermitis-Mamis:Chlor im Schwimbad...

Hallo,
bei mir hat der Nutzen des schwimmens gewonnen..;o))
Ich gehe einmal die Woche mit meiner kleinen (drei Jahre ) schwimmen, dusche sie danach gründlich ab (mit balneum Duschlotion aus der Apotheke), und creme sie dann ein (Balneum Bodylotion oder Weleda Calendula), ziehe dann nur Naturfaser im Zwiebellook an... und dusche sie zu hause nimmer, also nur einmal in der Woche Wasser-programm! Ich selber bin auch gesegnet (!?!) nit ND, und bin auch noch Rettungsschwimmer und mind. nocheinmal pro Woche im Training. Ich werd zwar veräppelt, wie gründlich ich dusche und creme, aber vor allem für die Atemwege hat mir das schwimmen in den letzten Jahren sehr gut getan. Und mit der richtigen Pflege und ein paar Minuten in der Halle akklimatisieren - ich gehe bei jeder Witterung schwimmen. Und ich finde, im Hallenbad ist nimmer so viel Chlor wie früher, und da darf die Haut ja auch mal ca. 2 Stunden an der Luft sein, sonst ist sie immer verpackt mit x Schichten. Ich kanns nur empfehlen!
Probiers halt ein paar Mal, ob es dann schlimmer wird?? Man muß sich halt echt Zeit nehmen für duschen, cremen etc...

Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.