Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kuegelchen am 05.06.2011, 22:46 Uhr

An alle "Hotelreisenden" - wie organisiert ihr das mit den Kids?andere Zeiten...

Huhu

Also wir verreisen auch gerne, waren letztens erst mit den Kids (im Juni drei Jahre, bzw ein Jahr alt) für zwei Wochen in Asien. Sechs Stunden Zeitverschiebung, anderes Klima, andere Gerüche, Eindrücke- eine andere Welt eben.
Wir machen es immer so, daß wir in den ersten zwei/drei Tagen versuchen die Kinder "umzugewöhnen", d.h. sie sanft (!) auf die andere Zeit und die andere Umgebung einzustellen. An alten Gewohnheiten festzuhalten bringt ja oft nichts. Dann also lieber große Veränderungen.
Versucht doch den Kleinen nachmittags hinzulegen, oder zumindest eine feste Ruhezeit einzuplanen damit er abends länger durchhält.
Wichtig finde ich halt immer, daß man nicht "hektisch" wird oder versucht krampfhaft einen "geordneten" Urlaub zu haben. Es kann einfach schon mal was durcheinander oder eben ganz anders als zu Hause ablaufen, dafür ist es ja eben Urlaub:-).
Mach Dir nicht zu viel Streß, das wird schon klappen. In die alten Gewohnheiten sind unsere übrigens in der gewohnten Umgebung schnell zurück gefallen.
Ach und ich hätte keine Ruhe wenn ich im Hotel mein Kind alleine im Zimmer lassen würde...

LG Kügelchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.