Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnaS am 30.12.2003, 22:41 Uhr

An XYSilke2 - Baileysrezept

Hallo Silke!
Ich hatte schonmal unter Deinem Weihnachtsgruß was geschrieben, aber da hast Du jetzt sicher nicht nochmal hingesehen - hattest ja keine Frage.
Naja, jedenfalls lief mir das Wasser im Mund zusammen als ich was von selbstgemachtem Baileys las. Wie machst Du den denn? Würde ich gern auch mal probieren.
Tschüß Ana

 
1 Antwort:

Re: An XYSilke2 - Baileysrezept

Antwort von XYSilke2 am 31.12.2003, 16:40 Uhr

Hallo Ana.
Sorry hab ich echt nicht gelesen.
Also hier das Rezept.

400ml Sahne
4cl Weinbrand oder Cognac
1,5 EL Zucker
2 EL Nutella,oder eine andere Schokocreme.

Also Sahne,Zucker und Nutella schön mit dem Mixer oder Pürrierstab verrühren.Dann den Weinbrand dazu und fertig.

Im Orginalrezept steht eigentlich 3EL Nutella,und das hab ich auch so gemacht beim 1.x aber das schmeckte dann zu sehr danach.Ich rate Dir die Löffel eh nicht zuvoll zumachen,weniger ist nämlich manchmal mehr.
Ach ja und Weinbrand kannst Du auch ruhig mehr nehmen,denn es soll ja nicht nur nach Sahne schmecken.
Am besten schmeckt er eh erst andern Tag wenn alles gut durchgezogen ist.
Und er ist natürlich durch die Sahne extrem dick,vielleicht kannst Du ja ein Teil Sahne durch Milch oder Dosen Milch ersetzen,habs aber selbst noch nicht damit ausprobiert.
Wenn ich noch ein anderes Rezept finde schicke ich es Dir gerne.

Liebe Grüsse und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Silke mit Nils*25.09.01

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.