Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RenésMama am 29.12.2003, 10:11 Uhr

Milchschnitte für den kleinen?

Hallo,

René ist jetzt 18 Monate alt und kann eingentlich schon ganz gut essen, aber seit einer Weile krieg ich ihn kaum noch an was herzhaftes ran. Mittags isst er fein mit uns, aber zu den anderen Mahlzeiten hungert er lieber als etwas vernünftiges zu essen. Da nimmt er mir fast nur Süssigkeiten ab (Kekse, Joghurt, Lebkuchen, Milchschnitte,... zur Not mal etwas trockenes Brötchen)
Zum Frühstück lege ich jetzt immer gemischte Dinge auf den Teller: Zwieback, Filinchen, Brot, Milchschnitte, Keks, und dann darf er selbst aussuchen.
Jetzt hat mir eine Freundin gesagt, dass in der Milchschnitte Alkohol drin wär??!! Habt ihr auch davon gehört? Soll ich sie meinem Spatz noch geben oder besser nen großen Bogen drum machen?
Vielleicht hat auch jemand nen tollen Tipp, wie ich René mit ein paar weniger Süßigkeiten auskommen lasse...?
Danke Renés Mama

 
5 Antworten:

Re: Milchschnitte für den kleinen?

Antwort von folia am 29.12.2003, 11:42 Uhr

hallo

Ja hab ich auch mal gehört. Aber ob das stimmt ????

Denn eigentlich müsste man das ja drauf schreiben das da alkohol drin ist.

Meine essen das deswegen trotzdem.
Und ich hab noch nie bemerkt das danach hinterher was nicht stimmen würde.

Es ist ja nicht so das sie es im unverstand essen würden.

LG Folia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschnitte für den kleinen?

Antwort von dhana am 29.12.2003, 13:51 Uhr

Hallo,

also das mit dem Alkohol glaub ich nicht.

allerding ist für mich die Milchschnitte eine Süssigkeit und dementsprechend bokommen sie meine Kida mal als Nachspeise oder so.

Zum zwischendurch knabbern gibt es Obst oder Gemüse (als Rohkost aufgeschnitten) oder mal Reiswaffeln.
Aber keine Kekse oder Süssigkeiten, die bekommen sie genug überall geschenkt.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschnitte für den kleinen?

Antwort von berita am 29.12.2003, 14:29 Uhr

Hallo,

es stimmt, dass in der Milchschnitte mal Alkohol war, als Traegerstoff von Aromen. Laut Ferrero soll das aber seit drei Jahren nicht mehr so sein.

Trotzdem wuerde ich Suessigkeiten nicht regelmaessig geben, nur mal als besonderen "Leckerbissen". Zwieback oder Joghurt (moeglichst wenig gesuesst) sind dagegen schon ok, oder Dinkelstangen, Reiswaffeln mit wenig Gewuerz.. Oder eben auch frisches Obst, das ist ja auch suess.

Ich denke, da hilft letztlich nur Konsequenz und auch Vorleben, also selbst moeglichst gesund ernaehren. Und wenn das Kind nicht grade ein totaler Hungerhaken ist, kann man ruhig riskieren, dass es mal weniger isst oder eine Mahlzeit auslaesst. Besser als staendiger Zuckerkonsum, finde ich.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein - kein Alkohol mehr drin! Steht auch neuerdings auf der Packung drauf! Aber eine vollwertige ...

Antwort von uschi69 am 29.12.2003, 17:27 Uhr

... Nahrung sind die Dinger nicht, auch wenn mein Schwiegervater meint, daß Milchschnitte gesund ist und unseren am liebsten damit vollstopfen würde :-( Ein ewi lalelu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschnitte für den kleinen?

Antwort von Kleinkind-Mama am 30.12.2003, 14:32 Uhr

Ich finde Milchschnitte, Fruchtzwerg und Co. nicht geeignet für so Kleine. Außerdem gibt es soo viele gesunde Sachen, die man anbieten kann. Wenn ein Kind die Wahl hat (geht einem ja selbst so *gg*) nimmt es natürlich das Süße!
Laß Dich mal von einer Ernährungsberaterin oder dem Kinderarzt beraten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.