Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra mit Isa & Lara am 29.12.2003, 21:21 Uhr

Kindergeburtstag für 4-jährige gestalten

Hallo!

Unsere große Maus, Isabelle, wird am 14. Februar 4 Jahre alt und ich überlege, was man so am 4. Geburtstag veranstaltet. Macht man den noch mit Mamis oder schon ohne? Muß man irgendein "Programm" liefern oder die Kinder einfach nur spielen lassen? Wenn ja Programm, welches? Festlich schmücken ja oder nein? Mich würde interessieren, wie Ihr die Geburtstage Eurer 4-jährigen gestaltet habt, vielleicht kann ich mir da ein paar Ideen klauen, schließlich ist es unsere 1. richtige Geburtstagsfeier :-)!! Lieben Dank schon mal!

LG Sandra

 
3 Antworten:

Re: Kindergeburtstag für 4-jährige gestalten

Antwort von +heiligenhafen+ am 29.12.2003, 23:07 Uhr

hallo

henrike wurde im aug. 4 jahre.
sie durfte 3 kinder einladen. ich habe ihr dann einen kleinen geburtstagstisch gedeckt mit einer kleinen torte(benjamin blümchen)und fanta muffuns. programm habe ich eigentlich nicht gross veranstaltet. wir haben topfschlagen und belllo bello gespielt. irgentwann wollten sie nur noch in henrikes zimmer spielen. zum abendbrot gab es spagetti bolognese.das kannst du schon einen tag vorher fertig machen.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

gruss britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag für 4-jährige gestalten

Antwort von max am 30.12.2003, 19:59 Uhr

Wir haben im Sommer im Garten gefeiert. Es gab keine Spiele, die Kinder waren nur im Planschbecken. Gefeiert wurde mit Eltern weil wir befreundet sind. Wenn du also die Eltern nicht kennst, kannst du auch ohne feiern. Es gibt aber ev. noch Kinder, die nicht alleine bleiben (Lisas Freund z.B. bleibt mit Ach und Krach bei mir, obwohl er mich kennt und er ist 4). Würde ich abklären.
Zu Essen gab es Brötchen mit versch. Aufstrichen, Nudelsalat und Torte. Die Kinder haben aber sogut wie nichts gegessen, waren nur am Toben.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag für 4-jährige gestalten

Antwort von Brandi am 30.12.2003, 23:18 Uhr

Meine Tochter hatte im September Geburtstag und wir hatten zum Glück noch einen schönen Sommertag erwischt und konnten im Garten feiern; es waren auch ziemlich viele Kinder (etwa 11) eingeladen, teils mit, teils ohne Mama.
Ich hatte ein paar Spiele vorbereitet, aber teilweise wollten die Kinder lieber einfach so im Garten spielen. Topfschlagen und Co kommt aber bei fast allen gut an. Für drinnen kann ich z.B.Kegeln (mit leeren Plastikflaschen), Stopptanzen oder ein Bechermemory (immer zwei gleiche Süßigkeiten etc. unter Pappbechern verstecken.) empfehlen.
Ich habe viele gute Spiele unter www.kindergaudi.de (hatte mir hier eine empfohlen) gefunden.
Zum Essen am besten nichts Aufwendiges, Pizza oder Pommes und Muffins oder festen Kuchen.

LG
Brandi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.