Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 18.10.2011, 21:22 Uhr

Also ich habe versucht, ihr weniger zu geben,

2mal 260ml Milch pro Nacht ist natürlich schon sehr, sehr viel! Was und wieviel isst deine Kleine denn tagsüber? Vielleicht kannst du sie irgendwie dazu "überreden" (natürlich ohne Zwang!), tagsüber mehr zu essen; z.B. indem du ihr öfter was zu essen anbietest, oder z.B. tagsüber noch ein Michfläschchen zusätzlich zu den normalen Mahlzeiten? Wenn sie so viel Milch nachts trinkt, liegt es sehr wahrscheinlich daran, dass sie tagsüber zu wenig isst!

Mein Sohn hat allerdings auch nachts Milch getrunken (allerdings "nur" 150ml), bis er 22 Monaten alt war; bis 16 Monate sogar 2mal! ;-) Alle Versuche, ihm das abzugewöhnen (Wasser od. Tee anbieten, Milch verdünnen, Milchmenge verringern) sind gescheitert. Wie bei dir ist er einfach öfter aufgewacht und wollte seine "Milli", sobald ich verdünnt oder ihm weniger gegeben habe. Mit 22 Monaten war es dann plötzlich kein Problem mehr, die Milch abzugewöhnen, er hat quasi freiwillig (mit etwas Überredungskunst und "Bestechung" von meiner Seite, darauf verzichtet! Hat sie einfach (endlich) nicht mehr gebraucht.
Meiner Meinung nach brauchen manche Kinder einfach länger nachts Milch als andere! (Schwacher Trost, ich weiß.)
Vielleicht kannst du aber doch zumindest von 2 auf 1 Fläschchen reduzieren, indem du deine Kleine animierst, tagsüber mehr zu essen...?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.