Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marco70 am 19.11.2003, 17:26 Uhr

Äpfel - Kann das sein ???

hallo !
bitte nehmt meine frage ernst - sie ist kein scherz:

unsere tochter (28 monate) ist ziemlich hektisch und ich will es mal so ausdrücken, ziehmlich temparamentvoll.
ich gehe bereits seit ca. 8 monaten zur ergo und erfolge zeichnen sich ab.
nun hat mir aber gestern eine bekannte folgendes erzählt:
in einer jüngsten studie wurde wohl erwiesen, dass in äpfeln (unsere tochter trinkt so ca. 1,5 ltr. apelschorle täglich) bestimmte (boten)- stoffe enthalten sein sollen, die irgendwie eine allergische reaktion bewirken können und kinder aggressiv machen können !
hat jemand schon davon gehört ?
danke für antworten !
liebe grüsse

 
6 Antworten:

Re: Äpfel - Kann das sein ???

Antwort von Joniwin am 19.11.2003, 18:18 Uhr

Also ich weiß nur, dass die Citronensäure, die zur Konservierung eingesetzt wird, die kindlichen Milchzähne angreifen kann.

Aber davon habe ich noch nicht gehört. Würde mal die Bekannte fragen, wo sie das her hat. Damit du dich besser informieren kannst.

Liebe Grüße

Kenneth und Joni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äpfel - Kann das sein ???

Antwort von moni und nic am 19.11.2003, 19:19 Uhr

hallo,

mmh. also ich habe wohl gehört das ähnliche reaktionen bei ketchup entstehen. und wenn ich da nur mal ganz laienhaft kombiniere, würde ich sagen, es liegt am zucker (oder zuckerähnlichen stoffen, oder der sowas in der richtung).
zucker allgemien macht ja munter, überaktiv, etc. nicht umsonst sagt mal "nervennahrung".
kann mir das gut vorstellen das es sowas gibt.

und wenn du den saft verringerst oder gar wegläßt? oder ersetzt durch anderen saft? (ist schwer, meiner trinkt nur a-saft.)

viel glück

lg
moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äpfel - Kann das sein ???

Antwort von irmel am 19.11.2003, 22:46 Uhr

gerade heute hat mir unsere Physiotherapeutin erzählt, dass in Karotten und Aepfeln im Durchschnitt die höchste Chrombelastung von Obst und Gemüse vorliegt. Dieses könnte sich auf Allergien etc. auswirken oder selbige bewirken. Gruss Irmela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja...

Antwort von möwe am 19.11.2003, 22:51 Uhr

Hallo

mein Cousin hat diese seltene Krankheit. Ist glaube ich eine Stoffwechselerkrankung. Er muss strenge Diät halten, darf keine Zitrusfrüchte essen und alles meiden was diese Säuren enthält. zb. Zitronensprudel, Fanta etc.
Das ist aber wohl sehr selten und wird im Kleinkindalter wohl oft mit Hyperaktivität verwechselt.
Aber es gibt es wirklich.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äpfel - Kann das sein ???

Antwort von Jill2002 am 20.11.2003, 9:43 Uhr

Hallo

Ich weis nicht genau,aber meine Tochter darf sowas auch nicht essen,weil sie sämtliche allergien hat.Jill trinkt nur Mineralwasser,keine säfte.
Ich würde den Apfelsaft immer um ein stüchen reduzieren und dann nur noch Wasser geben.Wenn er durst hat trinkt er auch das.

LG Danny mit Jill 10,08,02

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir lösen Äpfel eine Kreuzreaktion aus,ich bekomme davon ganz schlimmen Heuschnufen m.T.

Antwort von Juliasmama am 20.11.2003, 20:09 Uhr

Ich bin so ziemlich gegen alle Pollen allergisch und die meisten Steinobstsorten , Nüsse und seltsdamerweise auch Bier und Wein lösen bei mir diese Kreuzreaktion aus.Aber nicht,wenn das entsprechende Obst verarbeitet(gekocht o.a.)ist.Apfelsaft macht mir auch nichts.
Lass doch mal einen Allergietest machen,dann bist Du sicher.LG MArlies
LG Marlies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.