Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina1984 am 16.11.2003, 18:27 Uhr

Unsre Tochter übergibt sich wenn sie weint

Hallo,
wir haben eine Tchter die in 5 Wochen 2 Jahre alt wird.
Nun zu Unsrem Problem,
wenn sie weint, lässt sie sich oft schwer beruhigen. Manchmal weint sie so heftig, dass sie durch das Weinen anfängt sich zu übergeben.
Haben andre vielleicht auch dieses Problem? Was können wir tun?
LG
Sabrina

 
5 Antworten:

Re: Unsre Tochter übergibt sich wenn sie weint

Antwort von yvi1301 am 16.11.2003, 18:34 Uhr

War bei der Freundin unserer Tochter auch so.

Hat sich dann von selbst gegeben!!

LG
Yvonne mit Isabel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsre Tochter übergibt sich wenn sie weint

Antwort von Mariakat am 16.11.2003, 19:01 Uhr

Unsere Tochter ist jetzt 4,5 Jahre alt und sie macht es seit gut 1,5 Jahren nicht mehr, aber sie hat es getan bis sie fast 3 Jahre alt war. Nicht immer, aber immer wieder. Je älter sie wurde desto seltener. Oft hatte ich den Eindruck, sie wollte damit etwas erreichen. Ich habe ihr, als sie dann 3 Jahre alt war und sie mich genau verstanden hat, gesagt, dass ich auf das "sich übergeben" nicht eingehen werde. Ob es letztendlich etwas gebracht hat, weiß ich nicht, aber es hat sich verwachsen. Gruss Mariakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsre Tochter übergibt sich wenn sie weint

Antwort von vanessajessica am 16.11.2003, 23:12 Uhr

Hallo Sabrina,
es ist wahrscheinlich schon am ehesten so, wie Mariakat das geschildert hat. Klar, ist man als Eltern besorgt, wenn sich das Kind aus lauter "Kummer" übergibt... Man denkt ja dann, man habe evtl. etwas übersehen, und dem Kind geht es tatsächlich nicht so gut... Die Kleinen haben das natürlich auch rasend schnell `raus!
Meine Kleine hat das auch mal so dann und wann "ausprobiert", bis ich eben den Eindruck bekam, daß das eher ein "Druckmittelchen" sein könnte.
Ich habe ihr dann gesagt, daß mich das Erbrechen nicht wirklich beeindruckt, und daß sie doch bitte dazu aufs Klo gehen soll, da es sonst in ihrem Zimmer so ekelig riecht, habe mich umgedreht und bin raus aus dem Zimmer.
Sie war da knapp 3 Jahre alt..
(Inständig habe ich natürlich gezittert und gebibbert, sie möge doch bitte nicht wirklich erbrechen -so sicher war ich mir ja dann eben auch nicht...)
Daraufhin fogte ein kleiner Zornanfall und damit war`s tatsächlich auch "gegessen und vorbei".
Entweder ich hatte nur Glück oder es war `was dran...
Wenn Du natürlich ernste Bedenken hast, dann laß es sicherheitshalber abklären.
Wünsch` Dir ales Gute
Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsre Tochter übergibt sich wenn sie weint

Antwort von mo-ni am 17.11.2003, 23:45 Uhr

hallo,
mein sohn (2,5) macht das manchmal in situationen, wenn er nicht aufhören kann zu weinen. das letzte mal, als er wegen einer MOE offenbar starke schmerzen hatte.
aber auch schon davor, als er noch kleiner war und mein mann versuchte, ihn ins bett zu bringen (und ich nicht dabei war).

ich bezweifle, dass er es als bewusstes druckmittel eingesetzt hat. es war wohl eher so, dass er wirklich verzweifelt war und etwas wollte, was er nicht bekam und sich deshalb in eine art hysterisches weinen gesteigert hat. der rest ist dann wohl eher eine körperliche folgereaktion.

auf jeden fall vermeide ich, dass es so weit kommt. denn aus spaß weint er bestimmt nicht so.

in welchen situationen passiert es denn bei deiner tochter? ist es, wenn sie weint, weil sie sich unverstanden fühlt (trotzt) oder alleine oder wenn etwas nicht nach ihren vorstellungen passiert? kannst du versuchen mit ihr zu reden? vielleicht nicht genau in dieser situation, aber davor/danach. in dem alter sind kinder doch schon recht verständig. erkläre ihr vielleicht, was gerade los ist und sag ihr vielleicht, dass du dich jetzt zu ihr setzt und sie hältst, damit sie sich beruhigt, aber dass sie trotzdem jetzt das und das nicht machen darf.

ist jetzt eher vage, da ich nicht weiß, in welchen situationen es passiert, aber vielleicht hilfts ja was.

m.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsre Tochter übergibt sich wenn sie weint

Antwort von schmidti am 18.11.2003, 16:00 Uhr

Hallo,

ich denke mal sie versteift sich so in das weinen und ist dermaßen aufgeregt das sie sich übergeben muss.
Geh doch mal zu Arzt mit ihr vielleicht liegt es Magen.
Oder versuch sie ganz fest an Dich zu drücken.
Aber ich denke mal das es die Aufregung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.