Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puppa0501 am 18.11.2003, 23:29 Uhr

Hilfe Armschläferin...!! Wer hat Tipps?

Hallo,

hatte jemand von euch nen Armschläfer/in? Und wie habt ihr das euren Kleinen wieder angewöhnt?
Meine Kleine (11Wo.) hatten wir eigentlich von Anfang an wach hingelegt. Klar, ist sie hin und wieder mal auf dem Arm eingeschlafen oder beim stillen. Aber es hat nie richtig geklappt. Als sie dann Koliken bekam hat man sie beruhigt und rumgetragen.
Sie schläft auf dem Arm nun ein, aber sobald man sie hinlegt ist sie entweder gleich, oder spätestens ein paar Minuten später wieder wach.
Beruhigende Worte oder ,,Sch-Laute" helfen nicht. Sie steigert sich dermaßen rein. Nach meistens 10Min (haben es auch schon kürzer und langer probiert) gebe ich auf und nehme sie dann wieder hoch. Sie schläft auch tagsüber nicht viel. Heute morgen war sie z.b. um 8 Uhr wach , hat 2x ne 1/2 Std. geschlafen oder eben immer mal wieder ein paar Minuten wenn man sie auf dem Arm hat.
Hab sie im Schlafsack, weil ich dachte, dass sie den Temperaturunterschied eben zu sehr merkt vom Körper zum Bett.
Wie habt ihr das Problem erfolgreich gelöst?
Mich graust es schon langsam, wenn ich sie abends hinlegen will und immer wacht sie auf.
Mein Mann liegt immer schon lange vor mir im Bett (Celina schläft oft erst zw. 0 und 1Uhr ein), er muss ja arbeiten. Aber auf die Dauer kann das nicht so weiter gehen.
Ausserdem brauche ich Abends auch mal Zeit für mich , man muss ja auch mal abschalten können oder irgendwas an Schriftkram oder so erledigen.
Aber Nachts habe ich dazu auch keine Lust mehr und tagsüber muss ich mich ja uch um meinen Sohn kümmern.
Mit unserem Sohn hatten wir nicht solche Probleme.
Habt ihr irgendwelche Tipps?
Wäre schön.

LG Silke

 
2 Antworten:

Re: Hilfe Armschläferin...!! Wer hat Tipps?

Antwort von Yara am 19.11.2003, 12:18 Uhr

Hallo,

Na ja, vielleicht braucht Deine Kleine zur Zeit gerade viel Nähe. Versuch sie doch mal in ein Tragetuch zu nehmen, oder einen Babysling oder sowas. Meiner (8 Wochen) schläft da super gut drin, und die Hände bleiben frei. Und wenn er richtig gut weg ist, kann ich ihn dann auch ablegen.
Ansonsten hab ich leider auch keine Idee
LG
Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Armschläferin...!! Wer hat Tipps?

Antwort von Cassie23 am 25.11.2003, 0:06 Uhr

Hallo Silke,

bei uns ist das zwar schon ein paar Jährchen her ;-), aber ich habe das meiner Tochter schrittweise abgewöhnt. Statt sie herumzuschleppen habe ich mich mit ihr ins/neben ihr Bett gelegt. Ein Arm um sie rum, so dass sie noch immer Körperkontakt hatte und bin bei ihr geblieben, bis sie eingeschlafen ist. Da ich sie ja nicht mehr auf dem Arm hatte, konnte sie auch beim Hinlegen nicht mehr wach werden. Ich brauchte ja nur den Arm wegnehmen (und irgendwie wieder auf meine eingeschlafenen Beine kommen ;-)). Beim Einschlafen habe ich ihr dann immer etwas erzählt oder vorgesungen. Irgendwann habe ich ihr dann beim Einschlafen nur noch den Kopf gestreichelt, oder die Hand gehalten (dabei hatte sie dann aber auch ein Stofftier zum kuscheln neben sich liegen). Und irgendwann klappte es dann auch, dass ich nach zwei Liedern rausgehen durfte ;-)... aber sowas braucht viel Zeit!

Liebe Grüße und viel Glück,

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.