Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyking am 17.11.2003, 18:34 Uhr

Schlafen im Bett

Hallo!

Meine Tochter (2 Jahre) kommt jeden morgen zu uns ins Bett. Bis jetzt war das auch kein Problem. Aber nun kommt sie mitten in der Nacht zu uns und schläft auch nicht mehr in ihrem Bett. Wenn sie eingeschlafen ist und wir sie in ihr eigenes Bett zurücklegen, ist sie spätestens nach 1 Stunde wieder bei uns.

Wer hat Erfahrung und kann mir weiterhelfen?

Danke!!

 
4 Antworten:

Re: Schlafen im Bett

Antwort von vanessajessica am 17.11.2003, 20:25 Uhr

Hallo,
ich denke solange es Euch beiden nicht wirklich etwas ausmacht, behaltet es bei. Oftmals stzt man sich nur einem gewissen Druck aus, weil man irgendwie weiß, daß es nicht so ganz das Wahre ist und bei den Anderen ja auch anders funktioniert...(Wer weiß wie es letztendlich wirklich ist...)
Ich persönlich handhabe es schon ziemlich streng:
Solange sie nicht krank ist o.Ä., würde ich ihr mit ruhigem Ton aber eben ernst und vor Allem KONSEQUENT erklären warum und weshalb ihr das nicht dulden könnt oder nicht dulden wollt.
Und das immer wieder aufs Neue mit viel viel Liebe und viel Ruhe!!!
Da es sicherlich - hat sich so eine " in Mamis-Bett-Schlaf-Gewohnheit" erst einmal eingeschlichen - nicht so einfach wieder rückgängig machen lässt, wünsche ich Euch viel Kraft und Durchhaltevermögen, daß ihr bald wieder eine ruhiges Durchschlafen haben werdet.
Liebe Grüße
Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Bett

Antwort von paulita am 17.11.2003, 20:36 Uhr

unser kleiner mann ist jetzt 2 3/4 und kommt ziemlich oft entweder mitten in der nacht oder am frühen morgen zu uns ins bett. das geht schon seit einigen monaten so. uns macht es nichts aus, obwohl wir uns immer freuen, wenn wir dsa elternbett für uns alleine haben. solange der kleine alleine, friedlich und zuverlässsig alleine einschläft, ist mir so ziemlich alles recht.
wir haben nämlich im letzten winter die schlaf-hölle durchgemacht. da hat der kleine partout nicht alleine ein- oder durchschlafen wollen bzw. können. wir haben alles versucht und waren absolut verzweifelt. im nachhinein denke ich, dass wir da zu streng waren - ich hatte damals eigentlich das gefühl, er hat wirklich ein echtes + aufrichtiges problem. aber ich wollte andererseits auch nicht ewig bei ihm sitzen, 3 x die nacht wieder zu ihm usw. das drama hat sich aber irgendwie "von alleine" gegeben. plötzlich - nach einem urlaub - ging das alleine-schlafen problemlos.
inzwischen kann man, wie ich finde, wesentlich besser zwischen marotte und echtem bedürfnis unterscheiden. als er knapp 2 alt war hingegen nicht. will nur sagen: in dem alter würde ich weniger an eine schlechte angewohnheit denken, sondern eher an ein echtes bedürfnis. und ich würde es meinem kind nicht mehr verweigern. jetzt geht es bei uns inzwischen aber um regeln und grenzen - alleine schlafen gehört dazu. zumindest alleine einschlafen.
klappt gut.
jede/r muss aber einen eigenen weg finden. und ja nicht gegen die eigenen überzeugungen handeln, das merken die kids eh sofort.
alles gute
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vincent ist drei und schläft nur bei uns im bett,wir haben es aufgegeben ihn in sein bett legen zu wollen,ich denke mal allerspätestens mit 18 hört er auf damit :-)))

Antwort von Nian am 17.11.2003, 22:46 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Bett

Antwort von bine* am 18.11.2003, 16:35 Uhr

;-) das kenne ich zu gut, wir haben teilweise zu 4. im 2x2m bett gelegen, wobei mein GG und ich nicht die Dünnnsten sind *gr*
Patricia zog kurz nach der Geburt der kleinen Schwester aus, weil es ihr zu laut wurde;-) allerdings zog sie später wieder ein um dann mit 5 1/2 Jahren endgültig auszuziehen in ihr neues Hochbett;-) gut wir feiern jetzt bald einjähriges, wenn sie krank sind oder am WWE dürfen sie schon mal bei uns schlafen.

unsere kleine ist 4 1/2 und kommt jede nacht zwischen 0Uhr und 1 Uhr, egal bei regen, Sonne,... sie hat bisher 3x in ihrem Bett durchgeschlafen und war am nächsten tag ganz geschockt *lol* allerdings merken wir bei ihr das sie die liebe und nähe, das schmusen und kuscheln braucht und es wäre für sie wahnsinnig hart wenn sie rausgeschmissen werden würde.
ich durtfe nie in das Bett meiner Eltern und fand das doof.
ich denke halt auch das wir sie spätestens dann rausschmeißen wenn das Haargel ihrer Freunde auf meinem Kopfkissen ist;-)

lG bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.