Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kirstin2 am 16.11.2003, 19:12 Uhr

Schlafbedürfnis zuviel Schlaf???

Hallo, mal wieder eine Frage an euch, Wieviel schlafen eure Kleinen. Also mein Wurm (13 Monate) macht momentan wohl Winterschlaf! 14 Stunden nachts sind keine Seltenheit + 1,5-2 Std. Schlaf mittags! Heute morgen habe ich iohn um 10.00 Uhr geweckt! (von 19.30 Uhr an hat er geschlafen)

Was meint ihr, ist das normal, oder soll ich mal den KIA fragen. Wie ist das bei euch?

Liebe Grüsse
Kirstin

 
3 Antworten:

Re: Schlafbedürfnis zuviel Schlaf???

Antwort von lusie am 16.11.2003, 20:03 Uhr

Hallo Kristin,
laß Dir die Hand reichen! Bei meinem Sohn, er ist 14 Monate, ist es ebenso, wie bei Deinem Sohn/ (Deiner Tochter?).
Nachts schläft er zw. 12 und 14 Stunden durch und am Tag schläft er mal 2 mal 1 1/2 - 2 Std. oder manchmal auch nur 1 mal so an die 2 Std.!
Kaum, daß er mal wieder wach ist, reibt er sich nach gut einer halben Std. schon wieder die Augen und scheint müde zu sein.
Mein KiA meint nur, ich solle froh sein, wenn er noch so viel schläft. Wenn er in den Wachzeiten fit und aktiv ist, was bei meinem Sohn auch zutrifft, ist alles bestens.
Es kommt einmal die Zeit, da denkt man an die Zeit zurück, als die Kleinen noch tags über geschlafen haben.
Ich mache mir ehrlich gesagt, auch immer wieder Gedanken, ob das noch normal ist, in dem Alter, so viel Schlaf. Aber ich bin doch immer wieder froh darüber, wenn er mal schläft; denn er ist ein so lebhafter, quirliger, anstrengender, aber lieber Junge, mein Sohn, daß man die Zeit genießt, wo man selbst mal ausspannen kann.
lusie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafbedürfnis zuviel Schlaf???

Antwort von Kirstin2 am 16.11.2003, 20:11 Uhr

Hallo Lusie,
also ich habe auch einen Sohn und scheinbar sind mein und dein Sohn vom gleichen "Kaliber". Julian ist auch sehr lebhaft und ich geniesse es eigentlich auch sehr das er so gut schläft! Da werde ich bestimmt auch irgendwann neidisch zurückdenken wenn die Zeit mal vorbei ist! Aber ich mache mir halt manchmal, wie du, Gedanken ob er nicht zuviel schläft!
Aber ich denke, wenn unsere Zwerge ja so lebhaft/quirlig sind, dann brauchen sie auch den Schlaf um sich zu erholen!
Viele liebe Grüsse
Kirstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafbedürfnis ...@kristin

Antwort von lusie am 16.11.2003, 20:23 Uhr

Nochmals Hallo,
das stimmt sicherlich, daß wenn die Kleinen so aktiv sind, daß Sie da noch viel Schlaf brauchen. Man muß sich nur mal überlegen: Die Kleinen entdecken und erleben jeden Tag soo viel Neues. Dann ist mein Sohn auch so einer, der keine 2 Minuten sitzen kann und überwiegend nur am laufen, spielen, brabbeln und rumkaspern ist; da müssen die Kleinen ja so was von müde sein. Das ist ja auch ziemlich viel, für ein so kleines Wesen. Das muß die Eindrücke und Erlebnisse irgendwie verarbeiten. Das geschieht eben mit dem Schlaf.
lusie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.