Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnaS am 15.11.2003, 13:11 Uhr

Im Kinderzimmer oder Elternschlafzimmer schlafen (16 Mon.)?

Hallo!
Ich bin im Moment ein bißchen hin- und hergerissen, ob ich unsere Tochter (16 Monate) zum Schlafen jetzt langsam ins Kinderzimmer umquartieren sollte. Bis jetzt schläft sie immer noch bei uns im Schlafzimmer. Sie schläft aber sehr schlecht, wird oft wach, manchmal z.B. auch wenn wir zu Bett gehen oder früh aufstehen. Vielleicht würde sie ja in ihrem Kinderzimmer ungestörter schlafen. Das Problem ist nur, daß das Kinderzimmer ziemlich "weit weg" von unserem Schlafzimmer ist. Da kommt dann erst ein langer Flur, dann das WoZi und hinterm WoZi ist dann das Kinderzimmer. Gut, ich würde dann natürlich das Babyphon die ganze Nacht anmachen. Ich weiß nicht, ich habe irgendwie skrupel. Wie ist das bei Euch so? Hat jemand ähnliche "örtliche Probleme".
Tschüßi!

 
8 Antworten:

Re: Im Kinderzimmer oder Elternschlafzimmer schlafen (16 Mon.)?

Antwort von Jill2002 am 15.11.2003, 19:06 Uhr

Halloo


Ich habe eine Tochter sie ist 15 monate und hat noch nie bei uns im Schlafzimmer geschlafen.Jill schläft seit geburt an in ihren Zimmer.hatte auch ein babyfon,das ich aber mittlerweile nicht mehr brauche.

LG Danny mit Jill 10,08,02

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Kinderzimmer oder Elternschlafzimmer schlafen (16 Mon.)?

Antwort von Jill2002 am 15.11.2003, 19:07 Uhr

Halloo


Ich habe eine Tochter sie ist 15 monate und hat noch nie bei uns im Schlafzimmer geschlafen.Jill schläft seit geburt an in ihren Zimmer.hatte auch ein babyfon,das ich aber mittlerweile nicht mehr brauche.

LG Danny mit Jill 10,08,02

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Kinderzimmer oder Elternschlafzimmer schlafen (16 Mon.)?

Antwort von sandra+emilia am 15.11.2003, 20:56 Uhr

hallihallo,

meine tochter ist 18 monate alt und schläft bei uns im familienbett. ich könnte es mir anders auch gar nicht vorstellen, sie darf bei uns schlafen solange sie will (c:
ausserdem fände ich es auch viel zu stressig, in harten zahnernächten ständig über die flure zu tappen.
aber ihr könnt es ja auch einfach mal ausprobieren, dann merkt ihr ja, womit ihr euch alle wohler fühlt.

lg
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Kinderzimmer oder Elternschlafzimmer schlafen (16 Mon.)?

Antwort von Isa* am 16.11.2003, 0:09 Uhr

Meine Tochter hat auch erst mit 18 Monaten richtig ruhig durchgeschlafen (im Familienbett, plötzlich, ohne dass wir äußerlich irgendwas verändert haben.) Jetzt ist sie fast drei und immer noch bei uns - inzwischen zusammen mit ihrem Bruder, selbst dessen Geschrei beim Zahnen lässt sie kalt.

Gestern sagte ich zu ihr: Wenn der Thomas größer ist, könnt ihr beide zusammen im Kinderzimmer schlafen.

Sie: Nein, ich will lieber i m m e r bei dir schlafen!

Okay, aber wenn sie mal nene Freund mitbringt, dann müssen sie schon nach nebenangehen. So viel Platz ist dann auch nicht in unserem Bett.

Isa

P.S. Kinderzimmer ist direkt nebenan. Aber uns gefällt es so wie es ist - alle in einem Bett!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isa, das ist ja süss (c:

Antwort von Jenny mit Emily & Liam am 16.11.2003, 2:27 Uhr

Wir schlafen auch noch zu viert, aber Emily 2 3/4 nervt (c; mich jeden Abend:
"Wenn Liam bissn drösser is, dann lafen Emmi und Liam ssusammen im Tinderzimmer!"
Dann bin ich ja mal gespannt (c:

LG jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Kinderzimmer oder Elternschlafzimmer schlafen (16 Mon.)?

Antwort von bikermouse66 am 16.11.2003, 15:45 Uhr

Hallo,
Lukas schläft seit er 6 Wochen alt ist in seinem Kinderzimmer. Schon als Baby hatte er einen leichten Schlaf und wurde wach, wenn ich ins Bett kam oder mich wohl zu sehr bewegt habe. Da hab ich den Stubenwagen in sein Zimmer gestellt und wir haben beide viel besser geschlafen. Ein Babyphon brauchte ich nicht, denn bei dem leisesten Piepser bin ich wach geworden. Alles andere wie Wecker usw. hab ich echt nicht gehört, aber einen Pieps vom Zwerg *gg
Familienbett wäre sowohl für ihn als auch für mich die Hölle gewesen, weil wir dann beide nicht geschlafen hätten.

LG
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Kinderzimmer oder Elternschlafzimmer schlafen (16 Mon.)?

Antwort von charleen am 16.11.2003, 20:20 Uhr

Hallo,
Calvin ist jetzt 17 Monate. Er hat von Anfang an (außer wenn er krank war) im Kinderzimmer geschlafen. Jetzt sind wir vor zwei Monaten umgezogen, um seitdem will er nur noch bei uns im Bett schlafen. Wir haben schon sein Bettchen zu uns ins Schlafzimmer geholt, aber es ist nix zu machen!? Wenn wir dann später in Bett gehen, und ich ihn "heimlich" umquartiere, wird er irgendwann wach, und kommt wieder zu uns gekrabbelt! Wir (mein Mann u. ich) schlafen dadurch super unruhig, wissen uns aber nicht zu helfen!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Kinderzimmer oder Elternschlafzimmer schlafen (16 Mon.)?

Antwort von Museputz am 18.11.2003, 21:26 Uhr

Meine Tochter (17Monate)schläft im Moment auch oft bei mir mit im Bett. Habe mir schon viele Komentare einiger Freunde anhören müssen .Das ist nicht richtig ,das wird nie mehr anders. Manchmal schläft sie die ganze Nacht in ihrem Bett und Manchmal wird sie wach und dann schläft sie in ihrem Bett nicht weiter.Dann schreit sie so das sie schon am würgen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.