Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lia-marie am 14.11.2003, 15:53 Uhr

ab welchen alter einen roller ?

hallo,

meine tochter ist 2,5 jahre alt und ganz begeistert von allem was räder hat.
ein dreirad, bobby car etc. hat sie.
jetzt war meine überlegung ihr zu weihnachten einen roller zu schenken.
sie ist zwar motorisch ganz fit, aber um mit dem roller zu fahren wird es wohl einige zeit dauern. ausserdem finde ich die verletzungsgefahr mit so einem teil erheblich grösser als wie bei einem dreirad.
meint ihr ein roller (z.b. von kettler) wäre noch zu früh und ich sollte damit vielleicht doch besser warten bis sie 3 jahre alt ist ?
gebt mir doch bitte ein paar tipps.

danke und liebe grüsse
lia

 
4 Antworten:

Re: ab welchen alter einen roller ?

Antwort von Zwurzenmama am 14.11.2003, 20:03 Uhr

Meine Drei haben jeder mit zwei Jahren einen Holzroller bekommen. Jetzt sind die Zwillinge 3 und Larissa ist fünf. Die Große hatte letztes Jahr einen Aluroller bekommen und darauf konnten die Zwillinge auch von Anfang an gut fahren. Wenn sie mal umgefallen sind, sind sie halt wieder aufgestanden, ist aber nicht oft vorgekommen. Du kannst ihr beruhigt einen kaufen und sie immer mal wieder mitfahren lassen. Du wirst sehen, sie kann es besser als Du denkst und hinfallen gehört einfach dazu, achte aber darauf, dass sie vernünftige Schuhe anhat, mit Gummistiefeln ist es schwieriger als mit Halbschuhen, da hat sie einen festeren Halt.
Ich wünsche ihr und auch Dir viel Freude beim Rollern.

Gruß Zwurzenmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab welchen alter einen roller ?

Antwort von Krümelmonster1 am 14.11.2003, 20:29 Uhr

Hallo,

es kommt darauf an, für wie fit Du Dein Kind hältst. Geh doch einfach mal in ein Spielzeuggeschäft und drück Deiner Kleinen einen Roller in die Hand. Die mit den 3 Rädern können von motorisch fitten Kindern bestimmt mit 2,5 gefahren werden.
Meine Leonie hat erst nach dem 3. Geburtstag einen Roller bekommen, aber einen mit 2 Rädern, ich dachte der 3-rädrige lohnt sich in dem Alter nicht mehr. Aber ich hätte lieber den holen sollen, da Leonie motorisch etwas zurück ist und es bis 3,5 gedauert hat, bis sie den Roller einigermaßen fahren konnte. Wie gesagt, ich tät es einfach ausprobieren. Wichtig finde ich, daß der Roller auf jeden Fall große Räder hat. Kleine Cityroller sind zwar günstiger, aber gefährlich für Kleinkinder und eigentlich erst ab dem Schulalter geeignet, da es wegen den kleinen, harten Rädern öfter zu Stürzen kommen kann. LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab welchen alter einen roller ?

Antwort von bikermouse66 am 14.11.2003, 20:35 Uhr

Hallo,

Lukas hat einen Puky-Roller mit 3 Rädern zum 2 Geburtstag bekommen. Damit flitzt er prima durch die Gegend, obwohl er schon fast 3,5 ist. Jetzt ahben wir einen Puky der Größe 3 geschenkt bekommen. Der ist noch recht groß und etwas schwer für ihn. Mit der Größe 2 würd er sicher besser zurecht kommen, aber ich sehe echt nicht ein für vielleicht 6 Moante soviel Geld auszugeben. Also flitzt er zur Zeit noch lieber mit der 3-Rad-Roller rum.

LG
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab welchen alter einen roller ?

Antwort von dhana am 14.11.2003, 21:03 Uhr

Hallo,
mein Großer (4J) hat den mittleren Puky-Roller erst diese Jahr bekommen weil es mit dem Fahrradfahren überhaupt nicht geklappt hat. Und jetzt flitzt er duch die Gegend. Sein kleiner Bruder (fast 2J) bekommt den kleinen Puky-Roller mit 3 Rädern zum Geburtstag weil er jetzt schon immer mit dem großen fahren will, sein Bruder gibt ihn aber nicht ab, auch nicht leihweise.
Hab aber beide Roller gebraucht und günstig bekommen.
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.