Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aktionmarv am 19.11.2003, 10:24 Uhr

An shooty007 Bad Elster

Hallo,
und erstmal Danke für deine Auskünfte.
Wie alt war dein Kind als ihr die Kur in Bad Elster gemacht habt ? Was ist wenn die Kinder nicht in der Betreuung bleiben ? Mein Sohn 4 1/2 J. sagt ganz klar : Ich gehe dort nicht in den Kindergarten !! Ich hab schon richtig Bammel, dass das in Stress ausartet.
Ich hab auch so viele Horror-Geschichten von Mutter-Kind-Kuren gehört. Alle Brechdurchfall 3 Wochen lang. Überfüllte Speiseräume wo man Schlange stehen musste etc. Ist die Klinik am See eigendlich eher ein großes oder eher ein kleines Haus ?

Vielen Dank
Bis dann
Anja

 
2 Antworten:

Re: An shooty007 Bad Elster

Antwort von shooty007 am 19.11.2003, 19:06 Uhr

Hallo,

also Dominic war 2 1/2 und in der Käfer-gruppe. Ich denke deiner wird zu den Schmetterlingen kommen.
Also wenn die Kinder überhaupt nicht in die Betreuung wollen, kann man sie auch mal mit in die Behandlung nehmen. Habe einmal gemacht und dann ging er doch in die Gruppe :-))))))))))))
Wenn du in abgibst, bleibt er auch in der Gruppe. Normalerweise gehen die Erzieherinnen jeden Tag von 10 - 11 mit den Kindern raus.
Macht er absolut ärger, wird man auch schon mal ausgerufen.
Tip am rande. Sei auch mal egoistisch und lasse ihn in der Gruppe. Wenn du meinetwegen eine Stunde frei hast zwischen den Anwendungen drinn lassen. Das ist viel weniger Streß, als wenn du ihn abholst und dann später wieder reintust. Du tust dir und dem Kind keinen Gefallen. Das ist zumindest meine Erfahrung. Muß jeder selber wissen.
Was das Kranksein betrifft. Ist möglich. In der einen Gruppe war Scharlach ausgebrochen. Also Kur abrechen und heimfahren. Wenn man " nur " bricht, wird man ein-zwei Tage isoliert und dann wird entschieden.

Wegen dem Essen brauchst du dir keine Gedanken machen. Die Kurgäste sind in zwei Gruppen aufgeteilt. Mit bestimmten Essenszeiten. Erst die Kleinen ( Kinder ) dann die Großen ( Kinder )
So groß ist das Haus auch nicht ich glaube wir waren keine 40 Mütter.
Alles schön im Rahmen und übersichtlich.

So wenn du noch Fragen hast gerade melden.

Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An shooty007 Bad Elster

Antwort von Aktionmarv am 19.11.2003, 21:13 Uhr

Vielen Dank ! Mir fällt bestimmt noch was ein.
Liebe Grüße Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.