Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonniSL am 19.11.2003, 13:53 Uhr

20 Monate alt und will nicht schlafen, trotz erheblicher Müdigkeit!

Hallo,

Ich muß mich hier mal ausheulen... Meine Kleine will einfach nicht mehr schlafen. Heute morgen um 5.30 h wollte sie unbedingt spielen!!! Mir ist klar, daß ich das nicht durchlassen sollte. Habe ich auch nicht. Ich habe im Bett gelegen und mitgeheult... Chamomilla- Kügelchen haben nix gebracht. Nach ca. 1 h habe ich ihr ein Virbucol- Zäpfchen gegeben.das hat geholfen.
heute mittag das gleiche Drama. Wieder Zäpfchen. wieder ruhe. Jetzt fängt sie gerade wieder an...
Wie geht Ihr damit um? Sie ist aber auch ein seeeehr willensstarkes Persönchen!
Bitte, gebt mir zahlreiche Tips! Ich krieche sonst hier bald auf dem Zahnfleisch...
Danke
sonni

 
5 Antworten:

Re: 20 Monate alt und will nicht schlafen, trotz erheblicher Müdigkeit!

Antwort von Christine N. am 19.11.2003, 14:09 Uhr

Scheint wohl gerade am Alter zu liegen. Ich habe Tom-Niklas eben ins Bett. Er ist seit 7 Uhr auf und hat noch nicht geschlafen. In der Regel macht er Mittagsschlaf von 10 bis 12 Uhr. Keine Ahnung wieso das so ist. Vielleicht ne Phase?

LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20 Monate alt und will nicht schlafen, trotz erheblicher Müdigkeit!

Antwort von dhana am 19.11.2003, 17:13 Uhr

Hallo,
ich mach es bei meinen beiden Jungs (5J und 21 M) so das wenn sie vor 7.00 aufwachen und spielen wollen müssen sie allein aufstehen. Das klappt auch ganz gut und wenn nur einer wach wird kommt der in kurzer Zeit zu mit ins Bett gekrabbelt und kuschelt/schläft nochmal eine Runde mit. Wenn sie allerdings zu zweit wach sind geht das nicht mehr, aber dafür macht Jonas das Frühstück dann für alle beide, ist doch auch süß.
Mittagschlaf muß der Kleine keinen mehr machen, aber meist kommt er selber so gegen 11.00 um dann noch zu schlafen, wenn nicht dann halt nicht.
Je weniger Druck ich da machen desto lieber geht er ins Bett.
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20 Monate alt und will nicht schlafen, trotz erheblicher Müdigkeit!

Antwort von charleen am 19.11.2003, 21:22 Uhr

Hallo, kommt mir ziemlich bekannt vor.... Mein Calvin ist jetzt 17 Monate und hält vom Schlafen auch nicht sehr viel, obwohl er tot müde ist. Leider habe ich aber auch keinen Rat für Dich! ;-( Bin aber gespannt, auf weitere Antworten! Tschüßiii
***Halte durch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20 Monate alt und will nicht schlafen, trotz erheblicher Müdigkeit!

Antwort von Marina+Hendrik am 19.11.2003, 21:54 Uhr

Hallo,
Hendrik ist auch 20 Monate alt und ist heute Morgen um 05.00 Uhr aufgestanden. Alle Versuche, ihn noch ein bisschen in unserem Bett zum Schlafen zu bringen, waren vergeblich. Er macht das so seit ca. 8 Wochen. Durchgeschlafen haben wir das letzte Mal im September, ich weiß es noch genau. Den Mittagsschlaf lässt er auch immer öfter auch einfach mal weg. Obwohl er dann abends totmüde ist, braucht er immernoch mind. 20 - 30 Minuten zum Einschlafen. Gestern zum Beispiel hat er keinen Mittagsschlaf gemacht, ist um 21.00 Uhr ins Bett und um 05.00 Uhr wieder raus. In der Zeit schaffe ich es kaum, genug zu schlafen. Ich habe große Hoffnung, dass es an den Zähnen liegt. Er hat die letzten Wochen die letzten Backenzähne bekommen. Jetzt warten wir nur noch auf den 20. Zahn!!! Wenn es danach nicht besser wird, werde ich verzweifeln. Einen Tipp habe ich leider auch nicht. Das einzige,was ich mache ist, ihn morgens spätestens um 08.00 Uhr zu wecken, wenn er nachts lange wach war, und sich dann ausschläft.
Liebe Grüße
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HääH ??

Antwort von teddybär25 am 24.11.2003, 12:07 Uhr

Du gibst deiner Tochter Zäpfchen damit sie schläft??

Was ist denn so schlimm ,wenn sie schon um 5.30 aufsteht, irgendwann wird sie doch wieder müde sein und schlafen (oder pack sie in den Kiwa frische Luft ist immer gut)?!

LG Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.