Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMitSorgen am 23.07.2018, 21:45 Uhr

Abendliches vorlese macht wach

Guten Abend, das finde ich ja sehr spannend. Bei uns ist es ähnlich, mein Sohn liebt Bücher und vor allem dann wenn Fahrzeuge oder Tier oder noch besser beides zusammen Thema dieser Bücher sind. Er hört dann sehr eifrig beim vorlesen zu und kuschelt sich richtig an. Aber an schlafen ist danach auch bei uns nicht zu denken. Er bekommt dann nur schlecht ein Ende und ist völlig in „ Rage“ vor Begeisterung bzgl der Trecker etc. Ich habe es dann abends alternativ mal mit gute-Nacht Geschichten versucht, aber das ist gar nicht sein Ding. Da klappt er das Buch einfach zu und das wars. Ich mache es nun abends vor dem schlafen so, dass wir nach dem Zähneputzen und co noch ein wenig in den Schaukelstuhl gehen zum kuscheln und zum Abschluss singe ich noch leise ein gute Nachtlied und dann lege ich ihn hin. Das vorlesen haben wir jetzt auf die Zeiten morgens zum Wachwerden genauso wie nach dem Mittagsschlaf gelegt, das klappt wunderbar und ich finde eine prima Überleitung vom schlafen bis zum Spielen und Toben. So herum geht es also auch ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.