Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Minimaus2 am 25.10.2004, 21:42 Uhr

Abendbrei, Abendflasche - findet Ihr auch...

Hallo,
mach Dir da nur keinen Streß. Natürlich steht überall, dass Kinder mit 12 Monaten vom Tisch essen, keine Flasche oder Brust mehr brauchen... aber das sind auch wieder nur Anhaltspunkte. Wie beim Krabbeln, Sitzen, Gehen.... entwickelt sich auch hier jedes Kind anders. Unsere Maus mochte immer nur ganz fein püriertes, nichts stückiges bis sie 14 Monate alt war. Von einem Tag zum anderen wollte sie dann unsere Kost. Dein Kleiner zeigt Dir schon, wenn er soweit ist.
Eine Milchflasche abends hatten wir bis ca. 15 Monate, dann wollte sie nicht mehr. Morgens trank sie sie sogar bis 20 Monate. Tatsache ist, dass die Folgemilch irgendwann nicht mehr genug Kalzium enthält, d.h. der Bedarf der Kinder über ein Jahr ist höher. Deshalb kann es schon sinnvoll sein, auf Vollmilch umzustellen oder eben darauf zu achten, dass er zusätzlich noch Käse, Joghurt u.ä. ißt.
Unsere Kleine haßt Milch in allen Variationen (inklusive Kaba) und ich war froh, solange sie noch ihre Flasche trank. Jetzt muß ich mir immer überlegen, wie ich ihr ausreichen Kalzium unterjuble.
Also warte einfach ab, das regelt sich alles von allein. Ich kenne kein Kind, das vom Kindergarten nach Hause kommt und ein Gläschen verlangt. ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.