Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yanick123 am 30.03.2006, 20:09 Uhr

Ab wann Kinder mit auf die Beerdigung nehmen?

Hallo,

erstmal mein herzliches Beileid!

Ich komme mehr oder weniger gerade von der Beerdigung meines Opas.........und mein Sohn (3,5Jahre) war MIT !!

Es lief alles echt gut und ich bin nun wirklich froh,dass ich ihn dabei hatte -denn er hat mich (und andere) irgendwie auch während der Trauerfeier immer wieder getröstet mit seinen Worten" Wir sehen uns ja alle irgendwann -wenn wir auch tod sind- im Himmel wieder!"
Und das tat mir persönlich in dem Moment echt gut..........

Insgesamt war mein Sohn auch sehr ruhig und hat sich alles angeguckt; klar war er auch etwas verwundert,dass alle Leute geweint haben,aber das hatte ich ihm vorher auch schon gesagt, von daher war es dann nicht so "neu/fremd" für ihn!

Außerdem bin ich auch der Meinung,dass der Tob zum Leben dazu gehört.........und ich habe vorher mit ihm ein Bilderbuch zu dem Thema geguckt,das hat ihm auch gut geholfen mit der Situtation klar zukommen!!

Ich weiß jetzt zwar nicht, ob und welche Fragen er in den nächsten Tage noch stellen wird -aber ich bereue es auf keinen Fall,dass ich ihn mitgenommen habe und würde es immer wieder tun!

Alles gute und LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.