Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zicke2005 am 29.03.2006, 10:54 Uhr

Brauche BIITE eure Hilfe, für eine Geburtstagsanzeige!

Guten Morgen! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen?! Mein Sohn wird am Ostermontag 1 Jahr( meine Güte wie die Zeit vergeht :) ) und ich möchte ihm gerne eine besonders SCHÖNE Geburtstagsanzeige in unsere Tageszeitung setzen!!! Dafür brauche ich einen schönen Text, habt ihr da eine Idee für mich??? Ich würde mich seeeehr über eure Hilfe freuen!!! Einen schönen Tag wünscht Niki

 
32 Antworten:

Sei nicht böse...

Antwort von lenamama99 am 29.03.2006, 13:57 Uhr

aber was hat ein Kind am 1. Geb. von einer Zeitungsanzeige??
Das interessiert ihn frühestens in 20 Jahren, was du da für ihn getan hast.

Mir wäre das zu teuer, dann nimm lieber das Geld und kauf ihm was besonderes oder geh mit ihm in den Zoo oder so was.

Gruß Ute
deren Räuber am Ostersamstag 2 wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sei nicht böse...

Antwort von veralynn am 29.03.2006, 14:27 Uhr

hi

schliess mich voll und ganz meiner vorrednerin an. dein kind hat ja echt nichts davon. also wem soll etwas bringen.? zu teuer wäre mir das auch. da würde ich lieber etwas besonderes mit dem kind unternehmen. ausserdem, kommen am ostermontag überhaupt zeitungen raus?!?

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ENTSCHULDIGUNG, das ich euch um Rat gefragt habe!!!

Antwort von zicke2005 am 29.03.2006, 15:21 Uhr

ALSOOOOO, ich habe doch nur gehofft, das ihr mir ein Tip für einen schönen Text geben könnt! Ihr braucht euch gar nicht sooo aufzuplustern, mein Sohn bekommt auch MIT Geburtstagsanzeige einen wunderschööööönen Geburtstag ( mit Ausflug,mit Geschenken, es gibt genügend Geschenke, schließlich sind Omas und Tanten, Onkel und Geschwister ja auch ganz wild was schönes zu schenken und basteln)!!! Außerdem haben wir noch genug Spielsachen von den anderen Kindern und deswegen wollte ich gerne etwas besonderes mit Foto in die Zeitung setzen, hatte ich schon zur geburt vor aber leider dann doch versäumt! WIR finden diese Idee mit der Zeitung sehr schön und ich werde auch ohne euch 2 GUTE RATSCHLÄGE GEBER einen tollen Text finden!!!! VIELEN DANK, für eure Kommentare!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nomen (Zicke) est omen, oder was?

Antwort von Hustelinchen29 am 29.03.2006, 15:23 Uhr

Sorry, aber DAS konnte ich mir jetzt mal nicht verkneifen, obwohl ich mich sonst lieber zurückhalte bei diesen Zickenkriegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nomen (Zicke) est omen, oder was?

Antwort von zicke2005 am 29.03.2006, 15:29 Uhr

Dann halte DICH doch zurück!!! Ich bin bestimmt KEINE Zicke, ich bin eine typische Jungsmama die absolut nichts von Zicken hält!!! Ich wollte nur einen Tip für einen schönen Text, aber ich glaube da frage ich mal im Schwangerschaftsforum, selbst Schwangere sind NICHT SOOOOO zickig wie ihr hier, sorry!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche BIITE eure Hilfe, für eine Geburtstagsanzeige!

Antwort von Diddl06 am 29.03.2006, 18:02 Uhr

Vielleicht was in der Art: Wie schnell ein jahr vergeht?
Oder groß sie Stunden oder Minuternzahl abgeben? so daß man auf den ersten Blick nur die Zahl sieht und drunter xyz 928724264xyz sekunden voller glück?
wollte meinem Sohn auch eine machen, wollte schreiben: Alex wollte auch mal in die zeitung!
Viel glück noch beim suchen, und :lass dich net ärgern, ich finds auch immer beknackt, wenn man auf ne frage einen "gut gemeinten rat" kriegt, den man net will! Frag mich eher, warum solche leute sich net ganz raus halten, als erst mal meckern und dann noch mehr meckern und mit dem finger zeigen, weil man sich ärgert! Toleranz ist halt net nur schwer zu schreiben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche BIITE eure Hilfe, für eine Geburtstagsanzeige!

Antwort von RR am 29.03.2006, 18:24 Uhr

Hallo
also wenn du das machen möchtest, würde ich vielleicht so was in der Art bringen - ein ganzes Jahr - Wieviele Windeln haben wir gewechselt? Viele Fläschchen gekocht? Wieviele Gläschen verfüttert? Wieviele schlaflose Nächte verbracht? Doch wie oft hast du uns angelächelt u. das war doch die ganze Mühe schon 1000x wert.

Die Zukunft wird auch sehr spannend: Laufen lernen, Spielplätze unsicher machen, klettern u. noch sooo viel mehr!!!

viele Grüße, vielleicht war was bei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich bin der Meinung....

Antwort von Tathogo am 29.03.2006, 18:37 Uhr

...wenn DU das machen möchtest,dann solltest DU dir auch einen Text ausdenken-ist immerhin ja DEIN Kind und DU möchtest ihm was besonderes(?) schenken....dann finde ich sollte auch der TEXT von DIR kommen und nicht von irgendwelchen Foren-Mütern die dein Kind garnicht kennen ;o))
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Diddl06 und RR!!!

Antwort von zicke2005 am 29.03.2006, 18:38 Uhr

Viiiiielen liiieben DANK, ihr 2!!! Habe schon echt den Glauben daran verloren, einen vernünftigen Vorschlag auf meine Frage zu bekommen!!! Eure Vorschläge sind ECHT SUPER und ich werde jetzt viel mehr Spaß daran haben, die Anzeige für meinen kleinen zu gestalten!!! Ich habe mich echt gefragt, was es andere Leute angeht WIEVIEL Geld ich für meinen Sohn ausgeben möchte oder wie ich seinen Geburtstag zu gestalten habe, denn das war ja überhaupt NICHT mein Anliegen, puuuh ich bin sooo froh, das ihr mich verstanden habt!!! Wisst ihr ich bin fast 35 Jahre, Mutter von 3 Kiddies(mein Mann hat auch noch eine fast 13jährige Tochter),mein großer Sohn ist 12 Jahre und ich behaupte mal, das ich sehr wohl weiß wie ich meinem Sohn einen schönen Tag machen kann und ich finde mit Geschenken und Spielsachen wird er genug überhäuft( die liebe Verwandschaft, hi hi)!! Deshalb fand ich die Anzeigenidee so schön (er wird ja nur einmal in seinem Leben 1 Jahr)!!! Also, nochmal lieben Dank an euch beiden und weiterhin viiiiel Freude mit euren Kindern. Gruß,Niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hahaha!!!

Antwort von zicke2005 am 29.03.2006, 18:45 Uhr

Wieder so ein SENF Kommentar!!! WOW!!! Natürlich kennen die anderen mein Kind nicht, aber wenn man sich in den Foren erst persönlich kennenlernen muß um einen Rat oder Tip zu bekommen, na dann prost Mahlzeit!!! Wenn ich z.B. frage ob mir jemand helfen kann,weil mein Kind so oft spuckt, dann fragen mich die anderen ja auch nicht wie die Spucke aussah oder wieviel Milliliter es waren,ooooder? Aber wie du an Diddl06 und RR sieht gibt es auch noch Menschen die mich verstehen!!!!!!! Gruß! P.S. Gar nicht wird GAR NICHT zusammen geschrieben!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An veralynn!!!

Antwort von zicke2005 am 29.03.2006, 18:52 Uhr

Eins möchte ich noch loswerden!!! JEDER Tag mit meinem Kind ist ein BESONDERER Tag!!! Und ich erlebe jeden Tag etwas besonderes mit ihm und das ist sehr schön!!! So, wollte ich nur nochmal abschliessend gesagt haben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hahaha!!!

Antwort von Tathogo am 29.03.2006, 18:57 Uhr

*brüll*...stimmt,und wer nämlich mit h schreibt ist dämlich,schon klar.

Weiß zwar nicht warum du jetzt mit deinen Rechtschreibkenntnissen prahlen musst,aber wenns dir hilft....;o))

Na jedenfalls wollt ich noch kurz sagen,dass mein Posting Ernst gemeint war(wegen deines Lachanfalls?!)

Und:Es ist wohl ein kleiner Unterschied ob ich ne Spuckfrage stelle oder ob ich in einem Forum nach einem PERSÖNLICHEN Text frage*gg*.

Nicht dass dein Sohn dann später mal ganz angetan ist von den netten Worten die du ihm damals schriebst und du musst ihm dann sagen dass die garnicht von dir kommen,sondern von IRGENDEINEM Nicknamen in nem Kleinkinderforum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hahaha!!!

Antwort von zicke2005 am 29.03.2006, 19:58 Uhr

Ich hatte nicht vor, mit meinen Rechtschreibkenntnissen zu prahlen( selbst ICH mache Fehler) aber ich dachte, wenn du so schön klugscheissen kannst, mache ich das auch mal so!!! Ich wollte mit meiner Frage nicht bezwecken, das ihr euch so schön aufregen müsst, ich wollte nur ein paar Tips und Anregeungen für meinen Anzeigentext, meeeeehr nicht!!!! Wenn du Zeitung lesen würdest, könntest du sehen, das jede 2 Todesanzeige und jede 3 Geburtsanzeige gleich ist!!!! Meinst du die Leute die so eine Anzeige aufgeben, müssen sich dafür rechtfertigen das sie eine Anzeige genommen haben, die fast jeden Tag in
der Zeitung steht??? Die Fotos, das Geburtsdatum und meine Zeilen sind persönlich genug, da brauch ich mich auch in 50 Jahren nicht vor meinem Sohn zu rechtfertigen. Er wird sich über diese bleibende Erinnerung sehr freuen!!!! Ich freue mich über Menschen die sich mit mir zusammen Gedanken machen, wie ich diese Anzeige gestalten kann und ich ärgere mich NICHT über solche Tratschweiber die hier ihre dusseligen Kommentare abgeben! So und nu ist ende der Diskussion!!! Ich nutze die Zeit lieber um einen schönen Text für die Zeitung zu verfassen(GRIIIIIIIIIIIINS)!!!!!!!!! Ich hoffe ihr träumt heute Nacht nicht von mir und meiner hier gestellten Frage(wäre doch schade um den Schlaf,oooooder????
P.S Wenn ihr die Anzeige lesen wollt!!!! Schaut doch mal am 17.04. in die WAZ (Oberhausen,NRW)!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche BIITE eure Hilfe, für eine Geburtstagsanzeige!

Antwort von ny152 am 29.03.2006, 20:17 Uhr

ich find das dämlich, wer hat was davon? geburtsanzeige - klar, da will man ja was bekannt geben. aber ein geburtsanzeige zum 1. geburtstag? das wäre mein lacher bei der osterfrühstück-zeitungslektüre...

nix für ungut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fehlerteufel

Antwort von ny152 am 29.03.2006, 20:30 Uhr

sorry, sollte im letzten satz heißen

"eine geburtstagsanzeige zum 1. geburtstag..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An ny 152!

Antwort von zicke2005 am 29.03.2006, 20:30 Uhr

Na dann wünsche ich dir viel Glück beim lesen deiner Osterfrühstücklektüre, denn wenn du RICHTIG lesen könntest,hättest du gelesen, das ich Hilfe für eine GEBURTSTAGSANZEIGE brauche!!! Und dieses auch geschrieben habe!!! Na ja vielleicht hast du ja die Gabe um nochmal meine Frage durchzulesen?! Ich wünsche VIEL Erfolg!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An ny 152!

Antwort von urmelausdemall am 29.03.2006, 20:35 Uhr

Nach eurer Meinung ist eine Todesanzeige genauso sinnlos! Derjenige kriegst ja nicht mit....

So blöde Komentare könnte man sich gut sparen. Aber gut wieder jemanden gefunden zu haben, wo man drauf hauen kann, gelle??!!

LG URMEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An ny 152!

Antwort von zicke2005 am 29.03.2006, 20:38 Uhr

Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber ich denke mal da wird es wohl Zeitungen geben,oder? Dort findet man sehr oft Geburtstagsanzeigen nicht nur zum 1.Geburtstag und ich finde (Gott sei Dank leben wir ja in einem Land wo man seine Meinung frei äußern darf)das man auch (und besonders) zu diesem Anlass eine Anzeige in die Zeitung stellen darf!!! Oder soll ich meinem Kind den 5 Teddy oder den 6 Ball kaufen? Na was meinst du? Gut das ich über 18 Jahre bin und selber entscheiden darf!!!!! Hoffentlich hast du nette Freunde, die dich in die Zeitung setzen wenn du 50 wirst!!!! Eine schöne Nacht!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An urmelausdemall!!!

Antwort von zicke2005 am 29.03.2006, 20:47 Uhr

Ich danke dir!!!!! Du hast meinen Abend gerettet, denn du hast mich verstanden. Ich habe gar nicht gewusst (und gewollt) was ich hier für eine Diskussion mit meiner Frage ausgelöst habe. Ich wusst nicht, wo ich sonst fragen soll, bei den kleinen Engeln, doch wohl bestimmt nicht!!!!!!! Ich werde schon was schönes für meinen kleinen Schatz finden und ich weiß das er sich darüber freuen wird!!!! Ich bin im letzten Jahr im Schwanger-wer noch? Forum auch sehr gut zurecht gekommen und ich lese hier immer noch gerne mit um mir diverse Tips zu holen (letztens als mein kleiner eine Mittelohrentzündung hatte, habe ich auch sehr große Hilfe durchs Lesen bei dem Forum kranke Kinder bekommen). Ich wünsche dir einen schönen Abend,Gruß aus OB,Niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An ny 152!

Antwort von veralynn am 29.03.2006, 21:01 Uhr

he was ist denn mit dir los? übrigens bin ich schwanger und zicke längstens nicht so rum wie du! und was soll dein letztes posting an mich? ich habe ja nur nachgefragt, ob ostermontag überhaupt zeitungen raus kommen. nichts von besonderen tag oder so! warum reagierst du so über? bist du immer so, wenn du kritisiert wirst? bohh, deine mitmenschen tun mir in demfall aber leid! und noch etwas, ich halte noch immer nicht viel von der idee. meiner meinung nach tut jemand sowas nur aus falscher eitelkeit. mit einer todesanzeige ist das nicht zu vergleichen. das macht man ja nicht für den gestorbenen, sondern für die bekannten, damit die wissen, dass derjenige gestorben ist. aber warum um himmels willen möchtest du alle leute wissen lassen, dass dein kind ein jahr alt geworden ist. ist das so was wissenswessertes für alle welt? so jetzt kannst du weiter zicke, du ober zicke!

veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von julchen04 am 29.03.2006, 21:07 Uhr

Hi, bei einer Todesanzeige wird der Tod eines Menschen bekanntgegeben. Damit informiert man Menschen im Umkreis über den Tod, das ist richtig und wichtig. Das ist doch mit einer solchen Geburtstagsanzeige nicht zu vergleichen, oder etwa doch?

Und wegen draufhauen: In einem Internetforum schreibt man leicht mal einen fixen Kommentar, den man im echten Leben natürlich nicht äußern, sondern nur denken würde. Mit dieser virtuellen Realität muß man leben, denke ich.

Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An veralynn!!!

Antwort von zicke2005 am 29.03.2006, 21:09 Uhr

Ja, weißt DU mein KIND ist was BESONDERES!!!! Das kann ruhig jeder wissen!!!!! So und nun noch eins gesagt: Ich bin nicht so zickig,wie es hier aussieht, ich wehre mich nur gegen eure ... Kommentare!!! Dir wünsche ich noch eine schöne Schwangerschaft, eine schöne Geburt und ein tolles Leben mit deinem kleinen Schatz!!!! Vielleicht mit Geburtsanzeige???? Nix für ungut!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Zicke

Antwort von urmelausdemall am 29.03.2006, 21:11 Uhr

Hallo,

ich finds auch ne total schöne Idee! Schließlich wird ja auch für Verlobungen und Freundschaften immer was nettes als anzeige gemacht.

Ich bin leider nicht so der Dichter, aber dir wird auch noch was schönes einfallen, da bin ich mir aber obersicher!!

Und nimm einfach nicht zu ernst, was manche so von sich lassen! Manchmal können sie nicht anders **GG*

Einen schönen Abend noch und viel spaß beim reimen :-)

LG URMEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:julchen

Antwort von urmelausdemall am 29.03.2006, 21:13 Uhr

ja Julchen, klar kannman damit leben, aber ich finde es irgendwie schön gemein, die Idee direkt so mies zu machen!

Sie wollte irgendwas besonderes machen und es wird direkt so nieder gemacht.

Also da gibts wahrlich schlimmere Sachen die eine Mama zum einjährigen veranstalten kann.

Ich fands einfach gemein!

LG URMEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An ny 152!

Antwort von Urmelausdemall am 29.03.2006, 21:15 Uhr

Übrigens bekommen meine bekannten ne Beileidskarte wenn jemand stirbt undmüssen sich das nicht aus der zeitung holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne ganz sicher ohne geburtsanzeige.......

Antwort von veralynn am 29.03.2006, 21:18 Uhr

ich habe bereits eine tochter, die wird gründonnerstag drei jahre alt. sie ist das besonderste und beste kind auf erden, jedenfalls für mich. aber das braucht nicht alle welt zu wissen, sie spührt das tagtäglich auch ohne anzeige in der zeitung. und herrje, dich kann man ja ganz schön aufheizen. komm mal wieder runter. wenn alle hier so reagieren würden wie du, dann müsste man das forum zickenalarm nennen!

veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an zicke 2005

Antwort von kirstin am 29.03.2006, 21:27 Uhr

also ich finde deine idee schön . mein kleiner ist am 18.3 1 jahr geworden und ich hab so lange überlegt , was man besonderes machen könnte , aber auf so eine tolle idee bin ich leider nicht gekommen . ich finde es klasse und natürlich hat auch er etwas davon : du kannst ihm die anzeige aufheben und er kann sie seinen kindern noch zeigen , hat nicht jeder ! liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An ny 152!

Antwort von julchen04 am 29.03.2006, 21:36 Uhr

Ja, klar, würden meine Bekannten auch. Aber oft geht es ja um die Mitteilung an lockere Bekannte, ehemalige Kollegen, ehemalige Nachbarn, Leute einfach, die den Verstorbenen nur flüchtig kannten. Das ist zumindest für mich der Sinn einer Todesanzeige. Man kann ja nicht alle informieren, die der Verstorbene irgendwann mal gekannt hat, deshalb die Mitteilung in der Zeitung.

Aber das nur nebenbei, hier ging es ja um was ganz anderes.

Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das war an urmelausdemall

Antwort von julchen04 am 29.03.2006, 21:37 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mea culpa

Antwort von ny152 am 29.03.2006, 21:41 Uhr

hi niki,

na, da habe ich ja was angerichtet. für das wort "dämlich" entschuldige ich mich, das war unreflektiert. mein lacher bei der osterfrühstücks-zeitungslektüre wäre dir trotzdem sicher.

schöne ostern und einen schönen 1. geburtstag für deinen sohn wünscht

ny152

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow! DAS ist wieder mal eine tolle Diskussion mt

Antwort von Frosch am 30.03.2006, 11:15 Uhr

Und für hier alle, die so gerne und reichlich mit dem Wort "Zicke" um sich werfen:
Die schlimmsten Kritiker der Elche waren früher selber welche :-)))

So MEIN sinnloser Beitrag *G*

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow! DAS ist wieder mal eine tolle Diskussion mt

Antwort von zicke2005 am 30.03.2006, 11:59 Uhr

Danke, dein Beitrag ist keineswegs sinnlos!!! Ich hätte mir letztes Jahr als ich mich hier angemeldet habe vielleicht einen anderen Nicknamen aussuchen sollen!!! Dir wünsche ich einen schönen Tag! P.S. Dein Beitrag hat hier mehr Hand und Fuß als manch anderer Beitrag vor deinem!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.