Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hexemama am 30.03.2006, 13:29 Uhr

Hilfe - Durchschlafprobleme!!

Hallo,
hoffe auf Eure Hilfe und Tipps. Bin total gerädert. Unsere Tochter Nina (25Monate) hat sich schon fast immer Nachts mal gemeldet (Schnuller weg, Willi Kuscheltier weg). Ich bin dann kurz rein, hab ihr das Gesuchte in den Arm oder Mund gegeben. Sie hat dann auch direkt weiter geschlafen.
Seit 3 Nächten ist sie dann aller dings richtig wach, meistens das 1. Mal so um 23:30 ( Sie geht um 20 Uhr ins Bett). Sie will dann auf meinen Arm, was trinken etc. Habe Sie mit in unser Bett genommen, ihr zu trinken gegeben (Wasser). Nur in unserem Bett schläft sie gar nicht, Sie erzählt, turnt rum, singt ....
Habe Sie dann zurück in Ihr Bett gebracht und ihr erklärt, das jetzt alle schlafen und auch müde sind, ich auch. Sie hat dann noch eine viertel Std. geweint und dann war endlich Ruhe, da wars dann auch 1:30 Uhr. :(
Mittags schläft Sie übrigens mal nicht und mal ca. 1 Std., dann geht sie aber freiwillig ins Bett. Sie macht Nachts die Spielchen, ob Sie schläft oder nicht.
Wie macht ihr das bei Euren Kindern?
Etwas genervte Grüße
Silke

 
1 Antwort:

Re: Hilfe - Durchschlafprobleme!!

Antwort von stillmama am 30.03.2006, 14:31 Uhr

Hallo,

unser Dreijähriger kommt fast jede Nacht zu uns und dem Baby ins Familienbett.
Bisher schläft er gleich wieder. Auf jeden Fall muss er sich bei uns ruhig hinlegen. Sollte er aber spielen, turnen etc. müsste er wieder in sein Bett, auch unter Protest.

Ich würde erst mal abwarten, ob es nicht ein Phase ist.

Unser Sohn kam schon mal ohne Mittagsschlaf aus und jetzt braucht er ihn. Er schläft gerade sogar mehr als mit 2, 5 oder 2 Jahren. Das wechselt aber auch, dann kriegen wir ihn wieder kaum vor 21:30 zum Schlafen.

stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.