Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pocahontas1234 am 27.05.2023, 23:43 Uhr

3jährige - Sicherheit und Gefahren

Hallo,

meine Tochter muss an der Straße immer an die Hand oder in den Buggy. Schon immer. Sie war aber noch nie ein Kind, das „brav nebenher lief“, von daher hat sich da nie die Frage gestellt. Ganz im Gegenteil, jetzt mit 3 wird es langsam besser und sie rennt nicht mehr dauernd weg.
Ich finde nicht, dass du übertreibst. Bei euch hat sich die Situation geändert, da es davor anscheinend nicht nötig war sie an die Hand zu nehmen, weil sie sowieso bei euch geblieben ist. Ich hätte sie aber auch da nicht 10 Meter an der Straße vorlaufen lassen, weil man eben nie vorhersehen kann, was so kleine Kinder als nächstes machen.
Baumarkt kommt natürlich drauf an, wie er aufgebaut ist. Unserer ist am Anfang ziemlich breit, von daher wäre das „alleine reinlaufen“ jetzt nicht so schlimm. Aber wenn es bei euch so ist, dass was passieren kann, ist es natürlich schon sinnvoller wenn sie nicht alleine rumläuft. Ihr könnt sie ja auch in den Wagen setzen, so schlimm ist es ja auch nicht, wenn sie mal nicht rumläuft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Sicherheit im Auto

Guten Abend, Und direkt meine nächste Frage. Wie handhabt ihr die Sicherheit während der Autofahrt? Man soll den Krümmel (mein Sohn 14 Monate alt) ja nicht mit dicker Jacke in den Kindersitz schnallen da der Gurt nicht richtig sitzt und die Sicherheit nicht gewährleistet ist. ...

von LisaS1989 31.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sicherheit

Kinderzimmer Einrichtung - Sicherheit? Allein schlafen?

Hallo. Wir sind Anfängereltern und merken grad, dass wir uns mit dem Kinderzimmer schwer tun. ;) Meine Tochter ist 20 Monate alt. Bisher schläft sie in einem größeren Beistellbett im Elternschlafzimmer. Wir möchten ein Zimmer nun als Kinderzimmer einrichten. Momentan ...

von Esmeralda 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sicherheit

Sicherheit

Hallo ihr Lieben, ich brauche eure Hilfe. Bei meinem Einjährigen im Zimmer ist so eine Leiste mit verschieden Steckdosen an der Wand. Bei den normalen habe ich diesen Schutz zum einstecken aber da ist noch jeweils eine für tv/Kabel und eine fürs Internet, wo er natürlich ...

von Schatzi 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sicherheit

Sicherheitsdecke

Hallo ihr Lieben, meine Kleine ist letzte Nacht aus dem Babybett gefallen. Glücklicherweise ist ihr nichs passiert. Damit das nicht wieder passiert, habe ich mich heute auf die Suche nach einer Sicherheitsdecke gemacht und bin auf www.babydecke.biz geworden. Kennt jemand die ...

von SunflowerDora 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sicherheit

Treppen und Sicherheit

Hallo ihr lieben, ich steh mal wieder vor einem problem. Wir ziehen demnächst in ein Häuschen, schönes altes Bauernhaus, wir freuen uns schon wie verrückt, aber batürlich gibt es darin Treppen... Gut die Lösung im normalfall "Treppenschutzgitter" aber ich hab gerade ...

von Silentcrow90 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sicherheit

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.