Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 15.12.2020, 23:26 Uhr

2,5 Jähriger kommt nicht 5 min alleine zurecht!

Kann es sein, dass der Kleine merkt, dass du von ihm sehr genervt bist? Dadurch klammert er vielleicht noch mehr.

Ich bin immer für die harte Tour. Du musst dir Freiräume schaffen, bevor die Situation eskaliert. Es führt zu nichts, von einem Kleinkind Einsicht zu erwarten, es lebt rein nach seinen Bedürfnissen. Kauf dir ein Türgitter oder einen Laufstall und setze ihn in einem anderen Raum da rein, wenn du kochen oder sonst etwas tun möchtest. Dann gieß in Ruhe deine Nudeln ab und deck den Tisch, auch wenn er sich mal 15 Minuten die Seele aus dem Leib brüllen muss.

Wenn du das tun kannst, ohne permanent gestört zu werden, bist du danach nicht mehr so genervt. Nach einiger Zeit kannst du anfangen, ihm klar zu machen, dass er nicht in den Laufstall muss, wenn er ruhig in der Küche spielt.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.