Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonnenblume. am 28.08.2022, 21:20 Uhr

15 Monate schläft in Trage

Papas und Omas/opas/Tanten/onkel und auch Erzieher haben keine brust und müssen sich deshalb eine andere Methode einfallen lassen um das Kind einschlafen zu lassen. Bei uns ist das zb Singen, Geschichte erzählen und kuscheln.

Du hast dir jetzt das tragen angewöhnt und das ist einfach auf Dauer nicht das wahre. Jedenfalls nicht beim schlafenden Kind.

In dem Alter hatte ich mein Kind nach dem Mittagessen zum Schlafen hingelegt und begleitet. Wenn ich den richtigen Moment erwischt habe hat sie auch geschlafen. Wenn sie nicht müde war, dann ist sie auch nicht schnell eingeschlafen. In dem Fall haben wir noch ein bisschen gespielt und es dann wieder probiert. Wenn es bis zu einer bestimmten Uhrzeit nicht geklappt hat mit dem mittagsschlaf haben wir sie nicht mehr hingelegt. Wenn wir sie hingelegt hätten, dann wäre sie einfach abends nicht vor 22 Uhr ins Bett und dann am nächsten Tag nicht aus dem Bett gekommen etc ein Teufelskreis also.

Abends ging es dann nach Abendessen und Zähne putzen ins Bett. Also grob zwischen 18 und 18.30 Uhr. Wenn ich noch gearbeitet habe hat mein Mann sie ins Bett gebracht ansonsten ich.
Wenn Sie abends über den Punkt der Müdigkeit ist zieht sich das einschlafen ewig. Aber in dem Fall haben wir uns von jeher nach einer gewissen Zeit abgelöst.

Unser erstes Kind hat bis sie zwei Jahre alt war im Familienbett geschlafen und mit 2 Jahren ist sie dann ins eigene Zimmer gezogen mit großem Fußboden hohen Bett. Mit zweieinhalb Jahren kommt sie aber trotzdem oft noch in unser Bett aber das ist ok.

Du kannst deinem Kind auch sagen, das sie ein großes Kind ist und deshalb nicht mehr in der trage einschläft sondern das ihr jetzt das einschlafen im Bett übt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Die Kleine schläft die Nacht nicht mehr durch

Hallo, unsere Kleine ist nun knapp 14 Monate alt und gedeiht prächtig. Aktuell macht sie neben ihrem Nachtschlaf täglich immer kurz nach dem Mittagessen ein kleines Mittagschläfchen von circa 30 Minuten. Ihr Nachtschlaf beginnt abends immer so zwischen 18 und 19 Uhr. Das ...

von thomas-hn 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Tochter knapp 3 Jahre schläft nicht

Hallo zusammen! Ich wende mich heute völlig verzweifelt an euch, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unsere Tochter wird im Mai 3 und war noch nie eine gute Schläferin. Wir haben alle möglichen Varianten durch: nächtliches Dauerstillen, 4-5 Milchflaschen pro Nacht, ...

von Moselkind 13.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Kind schläft bei Videos ein

Hallo liebe Community, da ich zu meinem Thema auch in anderen Foren nichts gefunden habe, was mir hilft, schreibe ich nun selbst mal in dieses Forum. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :) Mein Sohn ist 2 Jahre alt. Er macht noch Mittagsschlaf (manchmal lässt er ihn ...

von cooleJule 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Tücher schläft nicht

Guten Tag Wir haben folgendes Problem ich habe eine Tochter die ist 1 Jahr und 6 Monate alt. Seit 4 Monaten haben wir das Problem das sie nicht mehr vernünftig isst und nicht mehr schlafen tuht. Sie weint jeden Nacht bewegt sich hin und her , wir wissen einfach nicht mehr ...

von Betül89 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Kleinkind schläft nicht

Hallo zusammen, unser Sohn ist 17 Monate alt und seit inzwischen über 7 Monate ist das Thema schlafen der absolute Horror. Er hat ganz früh schon durch geschlafen, jede Nacht von 18 bis 6 Uhr morgens. Ins Bett bringen war völlig entspannt, Schnuller, kurzes Abendritual mit ...

von Annin1101 01.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Meine Klein 6 Monate Schläft nicht

Hallo Ich bin neu hier und Grüße erst mal alle. Und ich komme zu meiner Frage? Meine kleine ist fast 7 Monate und seit ca 2Wochen Schläft sie abends erst gegen 1 oder 2 Uhr ein ich kann nichts im internet finden. Man findet nur immer den Tag Nacht Rhythmus aber den ...

von Papa832 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Kind 1 1/2 Jahre schläft immer noch nicht durch

Hallo zusammen, Mein Sohn wird bald 1 1/2 Jahre und er schläft Nachts immernoch nicht durch.. ich habe alles probiert, aber er will in der Nacht immernoch bis zu 3 Flaschen Milch trinken.. Hab es auch schon probiert ihn später ins Bett zu legen, aber länger als 18-19uhr hält ...

von LilaWolke_2020 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Kind schläft nachts nicht mehr.

Hallo, mein Sohn wird im Juli 2 und schläft schon seit er 10 Monate ist in seinem Bett in seinem Zimmer. Klappt meist problemlos und er schläft seit letzten Sommer eigentlich seine 11 Stunden durch. Gelegentlich hat er aber so Nächte da ist er ab 2 oder 3 Uhr nachts wach und ...

von Anxunamun 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

2 Jähriges Kind schläft plötzlich nicht mehr alleine ein

Hallo liebe Eltern, vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen gesammelt und könnt mir helfen. Unsere Tochter schläft exakt seit ihrem zweiten Geburtstag nicht mehr alleine ein. Seit ihrer Geburt hat sie friedlich in ihrem eigenen Zimmer geschlafen. Wir haben unser Abendritual ...

von Alsterschwan22 23.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Kind schläft nach Abstillen mittags nicht

Liebe Mamas (und Papas) Ich brauche dringend euren Rat. Es geht um meinen Sohn, der jetzt 21 Monate alt ist . Ich habe ihn sehr lange gestillt, weil er ein richtiger milch Junkie war. Vor einigen Wochen habe ich ihn dann nachts abgestillt und vor 3 Wochen komplett. Er ...

von BigFish 14.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.