Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sibel.cc am 25.08.2022, 20:55 Uhr

MÜCKENSTICH ROT UND RUND!

Guten Abend ,

Meine Tochter (15 Monate ) hat wahrscheinlich in der Nacht eine Mücke gestochen. Ich habe es leider nicht gesehen ob es eine Mücke war aber ich denke es mal.

Am ersten Tag sah es wie ein ganz normaler Mücken Stich aus am zweiten Tag wurde es Kreis rund rötlich ( siehe Bild )

Sie zeigt keine Beschwerden Jucken tut sie die Stich Stelle auch nicht.

War heute beim Kinderarzt und er meinte sieht aus wie ein Zeckenstich aber kann auch ein entzündeter Mücken Stich sein.

Er hat uns Kortison Creme verschrieben und meinte wenn es nicht besser wird sollen wir noch mal vorbei kommen für eine Antibiotikum Behandlung.

Meine Mama meint es sieht aus wie ein Zecken Biss .

Je doch habe ich keine zecke in der Einstich Stelle gesehen?


Vorallem ist das über Nacht passiert und wir waren auch nicht irgendwo unterwegs wo zecken sein könnten.

Habt ihr damit Erfahrung? Das beschäftigt mich sehr :(

Ich denke eher an ein Mückenstich weil was könnte über Nacht sie sonst stechen.

Mache mir echt sorgen vorallem weil wir vor einer Woche noch Corona hatten und sie richtig krank war

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: MÜCKENSTICH ROT UND RUND!

Antwort von LindiK am 26.08.2022, 13:06 Uhr

Das sieht aus wie bei meiner Tochter und das sind Mücken Stiche.
Habe auch Kinderarzt gefragt und er sagte, das in diesem Jahr die Mücken so sind, daß es sich bei den Kindern gleich entzündet.

Ich kühle diese nur mit einem Tuch und am nächsten Tag ist nur noch der Stich zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MÜCKENSTICH ROT UND RUND!

Antwort von PeppiPüppi am 28.08.2022, 4:28 Uhr

Bei uns sah es dieses Jahr tatsächlich genau so aus. Ich wollte am nächsten Tag, nachdem es größer geworden war, nämlich auch zum
Kinderarzt. Zu dem Zeitpunkt waren wir im Urlaub und ich habe in guter Hoffnung die Calendula Wundsalbe von Weleda draufgeschmiert. Am nächsten Tag war es zurückgegangen, ob es aber etwas mit der Dalbe zu tun hatte kann ich nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MÜCKENSTICH ROT UND RUND!

Antwort von TheEternal am 28.08.2022, 10:39 Uhr

Nein, das ist kein Zeckenbiss, bei einem Zeckenbiss wäre es mehr ein Kringel, der sich immer weiter nach außen bewegt.
Die Mücken scheinen extrem gemein zu sein dieses Jahr, bei meinem Großen (und mir) sah es genauso aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.