Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lupa am 06.08.2005, 21:45 Uhr

... Danke... (zu weit für ihr Alter?)

Hallo Aliz,

schön, dass man auch mal solche Postings liest. Mir ging es neulich ganz ähnlich: Auf der Hochzeit von Freunden von uns meinten auch alle, dass unsere 21-monatige Tochter wirklich weit für ihr Alter wäre. Sie spricht halt schon ganze Sätze - wenn auch nicht immer grammatisch richtig -, ist tagsüber so gut wie sauber, zählt bis 13 und singt Lieder wie La-Le-Lu oder Alle emine Entchen auch für Außenstehende verständlich. Klar, im Vergleich zu unserem etwa gleichaltrigen nachbarssohn, der in allen Dingen eine echt faule Socke ist, ist das wirklich weit, aber im Vergleich zu anderen Kindern aus der Nachbarschaft in vergleichbarem Alter ist das fast normal. Ich glaube inzwischen, dass man in diesem Alter noch nicht abschätzen kann, ob die Kids nun wirklich besonders klug oder "dumm" sind oder einfach nur "fleißig" oder faul - wenn du verstehst, was ich meine.

Freuen wir uns, dass unsere Kids einfach gesund und munter sind und offensichtlich Freude am Lernen haben - wer weiß, ob das in ein paar Jahren auch noch so ist, wenn die Schule beginnt.

LG,
lupa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.