Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schroedingerskruemel am 26.03.2024, 0:28 Uhr

Kein Herzschlag bei 6+5.. Bin Fertig

Oh Mann. Das tut mir leid. Wir wünachen uns alles, dass wir zu den Schwangeren gehören, bei denen alles so läuft, wie bei "den meisten".

Ich hatte ähnliche Erfahrungen, die leider nie gut ausgingen. Aber das liegt an meinen Grunderkrankungen und daran, dass meine Eizellen qualitativ schlecht sind. Ein Vergleich wäre hier unfair.

Erstmal... du hast noch Zeit. Einen Herzschlag muss man erst im Ultraschall sehen können, wenn die erste Mutterpass-Ultraschaluntersuchung zwischen... oh, lass mich raten... der 9. und 12. SSW ansteht. Deshalb ist in der Dokumentation auch erst dort das Kreuz für "Herzaktion ja/nein". Bis dahin ist alles offen.

Ich erinnere mich an eine Schwangere aus einem Bus im letzten Jahr, die sehr gezittert hat. Wir haben zur gleichen Zeit gezittert. Bei ihrem Krümel kam der Herzschlag erst in SSW 10 oder 11. Sie hat termingerecht ausgekugelt.

Wachstumsverzögerungen in der Frühschwangerschaft können u.a. auch deshalb auftreten, weil die Zellen auch bei Abweichungen Möglichkeiten haben, "Reparaturen" durchzuführen. Jeder Zellzyklus hat mindestens 3 Kontrollpunkte, an denen geprüft wird, ob alles in Ordnung ist. Die Zellen können dann eine begrenztes Reparaturprogramm durchführen, dann wird bei geprüft und es geht normal weiter. Manchmal kommen die Zellen zu dem Schluss, dass nicht repariert werden kann und sie schalten sich ab. Das ist ein Teil des Mechanismus, der das "Alles-oder-Nichts-Prinzip" der Frühschwangerschaft erklärt... der Krümel besteht leider nur nur aus wenigen Zellen, aber diese sind noch so unspezifisch, dass sie die Power haben, Schäden besser reparieren zu können, als das bei einem fertigen Erwachsenen der Fall ist. Du siehst, in diesem System liegt sowohl das Risiko, als auch die Chance.

Das Gemeine an deiner Situation ist, dass es in alle Richtungen gehen kann. Mit hat es oft geholfen, was mit mal gesagt wurde: Eine intakte Schwangerschaft ist unverwüstlich. Wenn alles okay ist, dann wird sich dein Krümel weiterentwickeln. Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann war von Anfang an etwas nicht so, wie es sein sollte. Das sind leider die Dinge, die außerhalb unserer Kontrolle liegen. Es liegt nicht in deinen Händen, und ... - wie mir eine Freundin mal sagte - ... nicht in deinem Herzen.

Ich wünsche dir sehr, dass dein Krümel nur in seiner eigenen Zeitzone lebt. Nebenbei, eines meiner Nachbarskinder - ich war parallel zu seiner Mama schwanger - war auch ein Bummelant. Der Test war weit nach NMT positiv, die Embryoanlage zeigte sich auch erst zum Mutterpass-Screening, er war ein Eckenhocker, er wurde rückdatiert, er kam in SSW 42 (nach Original-ET SSW 44), er hat sich nicht einleiten lassen, egal, was sie versucht haben. Später war er jeder Entwicklungstabelle hinterher. Er war ein ausgeglichenes, entspanntes Kleinkind und lebt auch als Beinahe-Teenie heute in seiner eigenen Zeitzone. Manchmal denke ich... woah, Junge, dir kann man beim Laufen die Schuhe besohlen. Aber was soll ich sagen? Er lässt sich nicht hetzen, und kommt trotzdem ans Ziel. Er ruht einfach in sich.

Ich drücke alle Daumen, dass alles gut wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.