Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hopefull91 am 07.01.2024, 11:25 Uhr

Zwei natürliche Abgänge hintereinander

Hey meine liebe,
Tut mir wirklich leid, dass dir das auch passiert ist. Hatte 2 Abgänge die ähnlich früh waren und zuletzt Ende August in der 8. Woche eineiige zwillinge verloren. Bei den ersten 2 malen meinte meine gyn, dass es leider zu chromosomenanomalien kommen kann und die Embryos verabschieden sich dann häufig schon in der frühschwangerschaft, dafür könne man keinem die Schuld geben und auch keine genauen Ursachen, ab dem 3. Mal zahlt die Krankenkasse weitere Untersuchungen. Hatte davor schon auf eigene Faust nach optimaler Einstellung der Schilddrüse, vitamin b12 und Eisen geschaut. Bei Eisen hatte ich wirklich einen Mangel, da nehme ich weiterhin Tabletten. Gerinnung wurde dann nach dem dritten mal untersucht, da wsr alles soweit in Ordnung, soll nur prophylaktisch ass 150 nehmen und da ich jetzt überraschend wieder schwanger bin, alle 4 Wochen für Untersuchungen in eine gerinnungsambulanz um zu gucken ob ich in der schwangerschaft doch gerinnungsstörungen bekomme.
Die Humangenetik Ergebnisse haben wir noch nicht.
Außerdem bin ich rhesus negativ, da muss auch nach antikörpern wieder geguckt werden.
Ich weiß natürlich nicht, ob du rhesus negativ bist oder bei dir Schilddrüse, vitamin b12 und eisen(ferritin) in Ordnung sind. Das würde ich ggf mal gucken lassen (übernimmt nicht immer die Krankenkasse). Ansonsten wünsche ich dir, dass es nur ein wirkliches mieses Schicksal war, dass es 2 mal schief ging und das 3. Mal dann hoffentlich gut geht. Ansonsten stehen dir danach auch andere Wege offen. Die Ursache kann man ohne Untersuchungen leider nicht abschließend klären.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.