Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carmy01 am 26.02.2021, 17:47 Uhr

Ziste Baby Kopf

Hier erstmal die Fakten: SW8+5 bis heute - 3 Fehl Geburten durch Blut gerninugströrung
Das wurde jetzt aber behoben.
Mein FA hat mir ein Ultraschall gemacht. befund war jetzt 1. Ziste am Kopf der Kindes, 7mm großer Dottersack. Große des Kind soll laut SW Normal bzw im grenz bereich sein angeblich 1,7 CM
Sie fande jetzt den befund nicht gut und meinte ich sollte ein NIPT Untersuchung machen aber erst in 4 Wochen.
Jetzt hab ich den fehler gemacht mal zu googeln... und da kommen etliche Sache wie zb Chromosonstörung oder Fehlgeburt.

Was sagt ihr zu den Ergebnisse und was halltet ihr davon bin jetzt etwas erschrocken...

LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Ziste Baby Kopf

Antwort von nita83 am 26.02.2021, 19:41 Uhr

Hallo du bist heute 8+5 das bedeutet du könntest den nipt Test praena bei 9+1 und harmony Test bei 10+1 machen das würde ich empfehlen. Wobei die aller erste Frage ist ändert es was? Wenn nein kannst du abwarten.
Allerdings ist dieser ungewisse Zustand ja eher schwer zu ertragen daher mein Tipp. Mach nächste Woche den praena Test und versuche für 12/13 seine frühe feindiagnostik zu bekommen.
Zysten können auch einfach wieder verschwinden mein großer hatte in der 16ssw auch eine und 4 Wochen später war alles wieder gut und keine Zyste mehr zu sehen.

Alles gute für euch
Ach ja die Seite weitergetragen.de kann dir vielleicht helfen evtl. Findest du da ähnliche Erfahrungen.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziste Baby Kopf

Antwort von Anja1712 am 27.02.2021, 17:21 Uhr

Hallo.
Bei meinem Sohn wurde bei 8+0 auch eine Zyste im Kopf entdeckt (Bild anbei).
Meine FÄ damals hat aber gleich gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen soll, da Zysten oft von alleine wieder verschwinden - und sie hatte Recht. Beim nächsten Termin war keine Zyste mehr zu sehen. Er ist ein gesunder, aufgeweckter 5-Jähriger.

Alles Gute für dich.
Und "Don't google with a Kugel".
(ist immer wieder passend)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziste Baby Kopf

Antwort von Babsib am 10.04.2021, 12:13 Uhr

Hallo, dein Beitrag ist zwar schon eine Weile her, aber vielleicht liest du ja noch eine Antwort.
Ich bin Jahrgang 1979. Als meine Mama mit mir schwanger war, waren die Ultraschall Geräte noch nicht so exakt wie heute.
Als ich 20 Jahre alt war, wurde bei mir der Zufalls Befund Arachnoidalzyste im Hirn gemacht.Angeboren.War wegen etwas ganz anderem im MRT.
Ich bin kerngesund, kann mit dem Ding 100Jahre alt werden. Problematisch waere es nur, wenn die Zyste wachsen oder platzen wuerde. Beides ist seeeeeehr selten.

Sicherheitshalber soll ich alles was den Hirn Druck steigert meiden: keine normale Geburt haben(wegen "pressen"), grosse Höhen meiden, Flüge nur mit Druckausgleich, was in den modernen Flugzeugen kein Problem ist.
Ich war schon im Urlaub in 3000m Höhe und alles ist ok. Also-manche Zysten bleiben vielleicht sogar, aber wären die Ultraschall Geräte nicht so exakt, wüsste man nicht mal davon. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Dein Krümel gesund ist und bleibt. Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.