Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

von Lockenmaedchen  am 14.07.2021, 20:22 Uhr

Was denn nun? Verunsichert und genervt

Ich hatte zwar keine AS, aber auch schon 2 FG. Beide bei genau 8+0. Nach der ersten FG wurde ich 5 Monate später wieder schwanger (hatten es nicht drauf angelegt), noch der zweiten FG direkt im 1. Übungszyklus wieder. Ohne Periode dazwischen. Jetzt bin ich in der 15. SSW.

Bei mir hat man eine Gerinnungsstörung (Prothrombin Mutation) festgestellt. Muss täglich Heparin spritzen. Die hat aber angeblich nichts mit den beiden FG zu tun, weil diese Mutation eigentlich erst eine FG auslösen kann, wenn eine Plazenta entwickelt ist. Sprich alles ab der 12. SSW. Also denke ich, dass es bei mir einfach nur Pech war. Es hat irgendwas nicht gepasst. Beide Male war auch nicht wirklich was zu sehen.

Ich habe von mehreren Ärzten gehört, dass man nicht abwarten muss. Wenn der Körper bereit ist wieder schwanger zu werden, dann wird er es auch. Und du siehst ja auch, dass auch warten keine Garantie ist. Meine sogar gelesen zu haben, dass man innerhalb der ersten 3 Monate nach einer FG höhere Chancen auf eine intakte Schwangerschaft hat..

Nicht den Mut verlieren :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.