Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Honigküchlein am 12.07.2021, 14:09 Uhr

Große Freude - Große Angst

1. Ss 2020 ein gesunder kleiner Junge
2. Ss endete Mitte Mai mit einer FG in der 7 Ssw, es ging alles natürlich ab.
Danach haben wir auf Empfehlung meiner FA die erste Periode abgewartet, diese kam nach einem langen Zyklus und starker PMS mit Übelkeit und allem, hatte ich vorher so noch nie.
Diesen Zyklus haben wir es dann wieder versucht, mein ES war an ZT 17/18 kurz danach kamen wieder die PMS Symptome Übelkeit, Unterleibschmerzen etc., wahrscheinlich vom Progesteron. Für meine neue Zyklusapp soll ich jeden Tag einen Ovulationstest machen, um zu prüfen ob das LH bis zur Periode niedrig bleibt. Blieb es aber nicht. Heute ES+ 11/12 kam es mir komisch vor und ich habe einen von den billigen Sst gemacht die ich noch hatte und traute meinen Augen kaum, eine zarte zweite Linie. Um das zu kontrollieren, ich traue diesen One Step Dingern nicht, habe ich mir noch andere Tests besorgt und auch diese scheinen positiv zu sein.
Einerseits kann ich es kaum glauben und freue mich riesig und andererseits ist da diese Angst, dass es doch wieder nicht sein soll. Symptome habe ich eher wenig, etwas Übelkeit, Hitze, schlechte Laune , etwas Geruchsempfindlich, hier und da ein Zwicken, leichte Brustschmerzen aber alles eher wenig im Vergleich zu den anderen Ss. Einige Symptome wie Pickel und starker Ausfluss sind diesmal gar nicht da. Weiß nicht was ich davon halten soll. Werde morgen nochmal mit MU testen, zum FA will ich eigentlich noch nicht. Ich will nicht wieder nichts sehen, dann lieber warten.

Sorry, das musste alles einmal raus. Meint ihr die geringen und fehlenden Symptome sagen etwas aus, oder ist es völlig egal. In der 1. Ss hatte ich sehr starke Übelkeit, in der 2. Gar keine, da meinte meine FA das sei schon kein gutes Zeichen gewesen nun ist sie ja auch sehr gering, aber es ist ja auch noch sehr früh. Ach man, abwarten und hoffen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Große Freude - Große Angst

Antwort von Katha213 am 12.07.2021, 17:44 Uhr

Hallo,

Ich kann deine Ängste total verstehen. Ich hatte selbst Ende Mai eine FG und hoffe das es bald wieder klappt. Bin aber jetzt schon besorgt, dass ich mich dann wieder freue und es vielleicht wieder nur von kurzer Dauer ist...

Mit der Übelkeit kann das von ss zu ss variieren. Wir haben schon 3 Kids. Ab ES + 10 war mir nur in der ss mit unserem Sohn sehr übel. Leider auch bis zum Ende der ss. Bei unserem Mädels fing die Übelkeit "erst" Ende der 5ten Woche an und war auch so um die 20 te Woche fast weg.
Bei meiner FG war mir allerdings auch überhaupt nicht übel, auch Anfang 6te ssw noch nicht. Aber da habe ich dann auch schnell starke Blutungen bekommen...

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für die ss! Hoffentlich hält sich dein Krümel gut bei dir fest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Freude - Große Angst

Antwort von Honigküchlein am 12.07.2021, 19:30 Uhr

Danke dir für deine Antwort. Es ist fast schon verrückt, dass man sich Übelkeit wünscht. Mein Mann will, dass ich möglichst bald zum Arzt gehe um zu wissen ob alles okay ist. Aber das macht ja kaum Sinn, wenn man eh noch nichts sehen wird. Ich hoffe jetzt erstmal es kommt keine Blutung und warte noch etwas ab.

Drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch schnell wieder klappt und dann alles gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Freude - Große Angst

Antwort von blattlaus am 13.07.2021, 7:09 Uhr

Ich war 7x schwanger und hatte nie irgendwelche starken Symptome - egal, ob die Schwangerschaft hielt oder nicht, egal, ob Junge oder Mädchen.
Ich war mal ganz früh beim Arzt, mal später und das hatte kaum Auswirkungen auf den Ausgang der Schwangerschaft. Eine Schwangerschaft, die heute gut aussieht im Ultraschall kann nächste Woche schon vorbei sein - so ist das leider.
Wenn du also keine medizinische Vorgeschichte hast oder Medikamente brauchst, von denen du jetzt schon weißt (ich musste zb die letzten Schwangerschaften Clexane ab Beginn spritzen daher dann zeitig zum Arzt), kannst du ruhig noch warten...
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Freude - Große Angst

Antwort von Honigküchlein am 13.07.2021, 21:15 Uhr

Danke dir, du hast Recht, man kann nicht wissen was kommt. Es fühlt sich nur alles so ganz anders an. Ich warte einfach und hoffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.