Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strickmami am 03.01.2024, 18:53 Uhr

Vermutlich schwanger nach 2 FG

Hallo,
Ich hatte 3 Fehlgeburten in Folge und kann nachvollziehen wie es dir geht. Ob man was machen kann damit es diesmal gut geht kommt darauf an, was die Ursache für die Fehlgeburten war. Bei frühen Fehlgeburten sind Chromisomenfehler die Häufigsten Ursache, da kann man leider nichts tun. Bei Mehrlingen in einer Fruchthöhle ist die Fehlgertrate sehr hoch (meine 3. FG waren Zwillinge in einer Fruchthöhle).
Bei mir wurde damals vieles untersucht und alles war OK. Ich hatte bei erneuten Schwangerschaft große Angst dass wieder was schief geht, aber zum Glück ist alles Gut gelaufen ohne dass ich irgendwelche Medis genommen habe.
Manche Ärzte verschreiben vorsorglich ASS oder Progesteron, aber wenn ein Chromosomenfehler vorliegt, dann hilft das auch nicht, und wenn das Baby gesund ist und keine Gelbkörperschwäche oder Gerinnungsstörung vorliegt, dann braucht man die Medikamente nicht.
Ich drücke dir die Daumen dass alles gut geht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.