Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flowerpower01 am 12.11.2021, 19:00 Uhr

Schwangerschaftsabgang anschließend schwanger

Schönen Abend

mich würde mal interessieren ob es hier unter uns Damen gibt die einen Schwangerschaftsabgang hatten und anschließend schwanger geworden sind..
Wie lange hat es gedauert?
Ist es nur bei den einmal geblieben?
Wie weit wart ihr als es passiert ist..

Liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Schwangerschaftsabgang anschließend schwanger

Antwort von Flowerpower01 am 12.11.2021, 19:19 Uhr

Man sagt ja wenn man das mal erlebt hat dass es meistes nicht bei diesem einmal bleibt..
deswegen frage ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsabgang anschließend schwanger

Antwort von MartaN am 12.11.2021, 20:29 Uhr

Hallo,
Man sagt nach einer Fehlgeburt ist das Risiko nicht erhöht dass es nich mal passiert. Ich kenne 3 Frauen, die nach einer Fehlgeburt sehr schnell wieder schwanger geworden sind und eine komplikationslise Schwangerschaft hatten!
Ich habe schon ein gesundes Kind, der Versuch ein zweites zu bekommen läuft nicht so gut, ich werde zwar schnell schwanger, aber gerade warte ich auf den dritten Abgang in Folge :(
Das es mir so geht, muss aber nicht heißen, dass es bei dir auch so kommt! Wie gesagt: statisch gesehen erhöht eine Fehlgeburt nicht dass Risiko!
Ich hoffe es klappt sehr bald bei dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsabgang anschließend schwanger

Antwort von Mitbewohner am 12.11.2021, 20:41 Uhr

Ich hatte bisher 3 Fehlgeburten und bin immer sehr schnell wieder schwanger geworden. Nun bin ich ein 4. Mal schwanger und hoffe, dass ich endlich Mutter werde.

Ich habe ein paar Freundinnen, die nach einer Fehlgeburt gesunde Kinder auf die Welt gebracht haben. Gib die Hoffnung nicht auf. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsabgang anschließend schwanger

Antwort von Beccaaa am 12.11.2021, 20:46 Uhr

Ich hatte einen Abgang in der 5.Woche, wurde direkt ohne Periode wieder schwanger und bin nun in der 17.Woche und hoffe es geht alles gut. Häufig klappt es schnell.. aber da spielen natürlich so viele körperliche Bedingungen eine Rolle. Eben gerade ob es einfach "Pech" war oder es einen direkten Grund für den Abgang gab.
Drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsabgang anschließend schwanger

Antwort von Flowerpower01 am 13.11.2021, 1:38 Uhr

Danke für die Antworten.
Vielleicht hat es diesen Monat ja geklappt..
habe seit meinem Eisprung bis heute und das ist 1 Woche her fast täglich das Gefühl als würde meine Periode einsetzen..
und das habe ich um den Eisprung herum oder 2 Tage vor meiner Periode. Komisch!
Aber dann wiederum denke ich mir falls es eine Schwangerschaft ist wer weiß wie lange es bleibt.. dann habe ich wieder Angst.
Naja
Danke nochmal
Liebe Grüße
Hoffe auch dass eure Wünsche sich bald erfüllen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsabgang anschließend schwanger

Antwort von Binabinchen am 13.11.2021, 7:15 Uhr

Hallo, ich hatte 2015 eine Fehlgeburt, dies war damals meine erste Schwangerschaft, bin im 1. Zyklus damals schwanger geworden. Danach hat es 1 1/2 Jahre gedauert, bis ich wieder schwanger war. Mein Sohn ist gesund zur Welt gekommen.
Jetzt basteln wir an einem Geschwisterchen. Leider musste ich in einem Jahr 2x wegen Leistenbruch operiert werden und durfte in der Zeit nicht schwanger werden. Dann wurde ich im 2. Zyklus schwanger aber hatte leider erneut eine Fehlgeburt in der 10 SSW.
Jetzt hoffe ich natürlich, dass es nicht wieder 1 1/2 Jahre dauert……bin auch nicht mehr die jüngste, werde nächsten Monat schon 39.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsabgang anschließend schwanger

Antwort von Flowerpower01 am 13.11.2021, 8:52 Uhr

Ohh Neinn…
Das tut mir sehr leid!!
Ich wünsche dir alles gute!!
Danke dass du das mit uns geteilt hast..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsabgang anschließend schwanger

Antwort von mangolina am 13.11.2021, 11:14 Uhr

Hallo,
Als ich diesen Beitrag hier gelesen habe, dachte ich mir: wow was für starke Frauen! Ich ziehe meinen Hut vor so viel Zuversicht und Vertrauen!!!

Ich hatte dieses Jahr einmal einen natürlichen Abgang Ende der 6 SSW und einen Missed Abort in der 9. Woche mit Ausschabung und bin vollkommen verunsichert, was ich nun machen soll. Schwangerwerden klappt super. Nur Schwangerbleiben kann ich (bisher) nicht. Die Embryonen entwickeln sich nicht „vernünftig“/„normal“/„zu langsam“ ( klingt alles grausam). Ich hoffe nun auf Untersuchungen, die Risikofaktoren identifizieren bzw. Ausschließen (zu) können. Ansonsten werde ich meinen Kinderwunsch erst einmal an den Nagel hängen.

Ich wünsche euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsabgang anschließend schwanger

Antwort von Mitbewohner am 13.11.2021, 12:12 Uhr

Lass die Untersuchungen auf jeden Fall machen. Auch wenn nichts dabei rauskommt, beruhigt einen das ein wenig. Ging mir jedenfalls so. Man hat das Gefühl, etwas getan zu haben. Nach 3 Fehlgeburten habe ich Gerinnung und Humangenetik checken lassen. Alles unauffällig. Meine Schilddrüse ist auch in Ordnung, wurde aber mit Thyroxin nun etwas optimiert. Bei meiner jetzigen 4. Schwangerschaft habe ich es jetzt zumindest schon etwas weiter geschafft als bei den 3 vorherigen. Ich hoffe sehr, dass die Entwicklung weiter gut läuft. Das ist nämlich mein letzter Versuch. Ein weiteres Mal schaffe ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsabgang anschließend schwanger

Antwort von Flowerpower01 am 13.11.2021, 12:14 Uhr

Schaut euch bitte dieses Video mal an..

Meistens wird man echt nicht gut aufgeklärt
Und es heißt dass es völlig normal ist.,
Aber es gibt immer für alles einen Grund!

Man sollte mal selber recherchieren
Und nicht auf weitere Fg warten..

Ganz viel Hoffnung und Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsabgang anschließend schwanger

Antwort von mangolina am 13.11.2021, 12:41 Uhr

Danke, so sehe ich das auch.
Ich werde ohne Untersuchungen keinen weiteren Versuch starten. Ich habe auch irgendwie im Gefühl, dass mit mir etwas nicht stimmt.
Ich werde auf jeden Fall hartnäckig sein. Ausschabung mit Einzelbettzimmer und Chefarztbehandlungen (ätzende Privatpatientin) sind definitiv teurer als ein Paar Blutuntersuchungen !
Ich wünsche dir bei deiner Schwangerschaft alles erdenklich Gute, gute Nerven und eine Prise Glück < 3

alles Liebe
Lina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsabgang anschließend schwanger

Antwort von Anja1712 am 13.11.2021, 19:58 Uhr

Hallo FlowerPower,
meine 1. Schwangerschaft verlief komplikationslos. Mein Sohn kam Juli 2015 gesund zur Welt.
September 2019 haben wir beschlossen ein 2. Kind bekommen zu wollen. Hatte dann im März 2020 eine FG Ende der 5. SSW, die natürlich abging. Anfang September habe ich bei meiner damaligen FÄ den TSH-Wert checken lassen. War mit knapp 3,2 nicht ganz optimal. Habe also L-Thyroxin 25 verschrieben bekommen und bin direkt im nächsten Zyklus wieder schwanger geworden (7 Zyklen nach der 1. FG). Es war dann leider wieder eine FG (genauer eine MA in der 8.SSW - Windei. AS in der 11. SSW, weil es natürlich und mit Tabletten nicht geklappt hat). Meine FÄ war total bescheuert, wie verantwortungslos ich wäre so lange zu warten, ich könnte ja eine Infektion bekommen *blablabla* - sie hat mir bereits beim 1. Termin eine Überweisung zur OP mitgegeben, die ich ignoriert habe. Habe daraufhin im März 2021 den FA gewechselt - bin zu einem gegangen, der auf KiWu spezialisiert ist. Der hat mich dann erst mal ordentlich durchgecheckt (ich weiß nicht alles was genau, auf jeden Fall aber auch Gerinnung und nochmal TSH) - war alles schick soweit.
Parallel dazu habe ich bei meiner Hausärztin alternative Medizin ausprobiert - über einen Bioresonanztest (Blutprobe) sollte herausgefunden werden was mein Körper verträgt und was nicht, wo quasi das Problem liegt. Das Ergebnis waren Unverträglichkeiten gegenüber Histamin, Gluten und Laktose und das größere Problem wäre ein Leaky-Gut-Syndrom (ein durchlässiger Darm: normalerweise filtert der Darm mit seinen guten Bakterien schädliche Stoffe und entsorgt sie über den Stuhl, mein Darm hatte aber Löcher aufgrund der fehlenden guten Bakterien, die die schädlichen Stoffe nicht filtern konnten und diese so in meinen Körper- und Blutkreislauf gelassen haben - schiebe die Ursache auf einen fiesen Norovirus, den ich mir Ende 2017 eingefangen habe, mehrere Tage Brech-Durchfall, da sind sicherlich die vielen guten Bakterien rausgeschwemmt worden und seitdem hatte ich auch immer wieder Schwierigkeiten mit dem Darm). Habe also eine Darmkur angefangen und auf histamin-, laktose- und glutenarme Ernährung geachtet. War nicht leicht das auch immer so konsequent umzusetzen, aber ich wusste ja wozu ich das alles mache und durfte tatsächlich Anfang Juli dieses Jahres wieder positiv testen (auch wieder 7 Zyklen nach der AS). Bin jetzt in der 23. SSW und alles sieht schick aus.
Vielleicht Zufall, dass es dieses Mal geklappt hat, vielleicht auch nicht. Bin aber durchaus der Meinung, dass es sich lohnen kann auch mal alternativ etwas auszuprobieren.
Alles Gute für alle Frauen hier. Wünsche allen, dass es nochmal klappt und dann bleibt.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welche darmkur hast du gemacht

Antwort von Daisy90 am 26.12.2023, 3:18 Uhr

Hallo Anja, darf ich dich fragen welche darmkur du gemacht hast? Wie hast du den das leaky gut im Griff bekommen ? Liebe grüsse Daisy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.