Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von L_990 am 26.01.2023, 10:02 Uhr

Rat wegen Verhalten Freund (Trauer)

Hallo Nina985,

erst einmal mein Beileid zu deinem Verlust.

Ich finde nicht das du übertreibst. So fühlst du nunmal... Das kann ich sehr gut verstehen.

Ich hatte im Dezember eine früh Abort, was mir den Boden unter den Füßen gezogen hat. Auch wenn es noch sehr früh war, war es für mich ein großer Verlust. Die Freude über den positiven Test war rießig, bei mir uns meinen Mann.

Ich habe das ganze Wochenende geweint. Mein Mann meinte daraufhin zu mir, er hätte dafür kein Verständnis. WTF!?!?!?

Das hat mich nur noch trauriger gemacht. Ich habe über 1 Tag meine Wut und Trauer runtergeschluckt... Da sich das aber absolut nicht gut angefühlt hat und ich auch trauern wollte habe ich ihn darauf angesprochen, warum er so reagiert. Seine Antwort war, dass er so mich nicht kennt, weil ich sonst immer die positive bin und er damit nicht klar kam. Wir haben lange gesprochen, vorallem über unsere Gefühle.

Danach ging es uns wirklich viel besser und konnten die Reaktionen besser einordnen.

Was ich damit sagen will, sprecht darüber. Man weiß nie, was der andere denkt. Jeder geht mit Trauer anders um. Wie oft hat man schon geweint, ohne das andere es mitbekommen haben?

Vielleicht setzt ihr euch nochmal zusammen und sprecht über deine und auch seine Gefühle.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.