Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LotteLi am 07.10.2022, 8:32 Uhr

Mutmachergeschichten gesucht.

Hallo zusammen,

ich bin gerade mitten in meiner dritten FG. Es ist einfach nur furchtbar und ich möchte das gar nicht so sehr vertiefen. Es werden nun weitere Schritte unternommen um dem Ganzen auf den Grund zu gehen.

Mein Anliegen:
Gibt es hier die ein oder andere Mutmachergeschichte oder einfach nur positive Erlebnisse, die ihr nach eurer FG hattet?

Würde mich über jegliche Arten eurer Erfahrungen freuen.

 
9 Antworten:

Re: Mutmachergeschichten gesucht.

Antwort von blueberry123 am 07.10.2022, 10:44 Uhr

Hey,
tut mir leid dass du sowas mitmachen musst.
Meine Cousine hatte jetzt innerhalb von 3 Jahren 3 Fehlgeburten. Nach einigen Untersuchungen und 2 eileiterspülungen hat es jetzt endlich geklappt. Sie ist nochmal schwanger und es sieht alles bisher gut aus. Sie hatte zu viele Killerzellen und die Eileiter waren etwas verklebt.

Ich hatte nach meinem 1. Kind eine Fehlgeburt mit Ausschabung und bin direkt danach schwanger geworden und aktuell SSW19.


Fehlgeburten sind einfach was ganz schreckliches. Aber, es passiert nicht “einfach so”. Der beste Weg ist einfach versuchen die Ursache zu finden und optimistisch zu bleiben und solange man kann darf man niemals aufgeben.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutmachergeschichten gesucht.

Antwort von Strickmami am 07.10.2022, 12:04 Uhr

Hallo,
es tut mir sehr leid, dass du es durchmachen musstest...
Ich hatte letztes Jahr 3 Fehlgeburten, alle vor Herzschlag.. Bei mir wurde keine Ursache gefunden, obwohl vieles untersucht wurde.
Ich bin jetzt wieder schwanger und inzwischen in der 26. Woche. Ich hoffe so sehr, dass diesmal alles gut geht.
Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutmachergeschichten gesucht.

Antwort von Märzmutter am 07.10.2022, 13:06 Uhr

Hallo,

erst einmal mein Beileid an dich. Ein Baby zu verlieren ist grausam, egal in welcher Woche.

Hier meine Mutmachgeschichte:
Ich habe bereits eine fünfjährige Tochter (sofort schwanger geworden und eine komplett unkomplizierte SS gehabt). Letztes Jahr hatte ich kurz nacheinander zwei FG, eine in der 7. und eine in der 9. Woche. Untersuchungen habe ich bis auf Gerinnungsdiagnostik nichts machen lassen. Nun bin ich wieder schwanger, in der 22. Woche und alles schaut super aus. Ich bin im Frühjahr 40 geworden.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass du bald dein Baby im Arm hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutmachergeschichten gesucht.

Antwort von Larissi34 am 08.10.2022, 11:45 Uhr

Hallo. Ich habe 2020 meine Tochter 8 Tage nach det Geburt verloren an einem Herzfehler, dann hatte ich 2021 eine Fehlgeburt in der 11.Woche und noch eine biochemische Schwangerschaft. Heute liegt mein 6 Monate alter Sohn gesund neben mir. Gib die Hoffnung nicht auf Alles Liebe für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutmachergeschichten gesucht.

Antwort von BabyBoy20 am 08.10.2022, 12:39 Uhr

Oh nein. Mein Beileid! Fühl dich mal ganz fest gedrückt

Ich hatte “nur” zwei FG. Dazwischen fast zwei Jahre erfolgloses Üben. Obwohl eigentlich alles gepasst hat. Es gab keine Gründe, wieso es nicht klappen hätte können. Wir waren auch beide noch recht jung. Nach der zweiten FG habe ich innerlich aufgegeben. Ich wollte das einfach nicht mehr, dieses monatliche Bibbern und Hoffen. Und dann diese Verzweiflung, wenn trotz gutem Start plötzlich wieder die Blutungen kamen. Wir haben lang darüber besprochen und mein Partner schweren Herzens akzeptiert, dass das Thema Kind für mich ein für alle Mal vom Tisch ist. Wir haben ab da verhütet, ich hatte einen Termin für die Spirale. Kurz davor waren wir einmal leichtsinnig, als rein rechnerisch sicher nichts passieren konnte. Oder so. Ich wusste schon bevor die Mens ausblieb, dass ich wieder schwanger bin. War aber sehr pessimistisch. Außerdem hatten wir ja beschlossen, dass wir kein Kind mehr wollen, hatten andere Pläne gemacht. Ich habe sogar meinem Chef ganz offen gesagt, dass er mich ruhig in ein paar Wochen wieder einplanen soll (ich muss beruflich gleich ins Beschäftigungsverbot). Aber dieses Mal war es anders. Schon irgendwie das Gefühl, mein Körper. Und der kleine Wurm ist tatsächlich geblieben. Inzwischen ist er zwei Jahre alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutmachergeschichten gesucht.

Antwort von blattlaus am 08.10.2022, 20:57 Uhr

Hey,
Ich habe mit 2 FG gestartet. Dann kam unsere große Tochter zu Welt.
Die nächste Schwangerschaft endete im 9. Monat mit einer Totgeburt.
Daraufhin waren wir an der Uniklinik und haben checken lassen. Humangenetik bei uns beiden und Gerinnung bei mir.
Ergebnis: mein Mann hat ein (vererbtes) Chromosomenproblem und ich habe eine Gerinnungsstörung.
Wahrscheinlichkeit einer FG: 50%
Wahrscheinlichkeit eines chromosomal völlig gesunden Kindes: 25%
Wahrscheinlich eines Kindes mit der Chromosomenstörung meines Mannes: 25%

Die nächste Schwangerschaft endete wieder in einer FG, danach kam unsere zweite Tochter zu Welt.
Anschließend noch einmal eine FG.

Natürlich ging bei uns mehr schief als gut.
Und ein Kind kurz vor ET zu verlieren ist grausam, dagegen habe ich die letzten FG eher nur mit einem traurigen Schulterzucken hingenommen - aber da wusste ich ja schon um die Wahrscheinlichkeit (und generell bin ich ein sehr realistischerMensch, der immer schon wusste, dass FG passieren können)...

Aber: wir haben zwei tolle Mädels und das zählt für uns jetzt...

Also nicht gerade die ultimative Happy-End-geschichte - aber vielleicht mit einer kleinen Hoffnung... ;-)

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutmachergeschichten gesucht.

Antwort von Mrs Vanessa am 10.10.2022, 20:14 Uhr

Hallo meine Liebe, fühl dich gedrückt!!!
Es ist keine einfache Zeit für dich, obwohl es für dich nicht das erste Mal ist. Es tut leider jedes Mal weh!
Ich hatte 2019 und 2021 eine Fehlgeburt. Letztere ging nicht selbst und ich musste zur Ausschabung. Im April 2021 wurde ich 3 Monate nach der Ausschabung wieder schwanger und hatte Anfangs furchtbare Angst. Ich dachte ich werde nie das Glück haben einen kleinen Zwerg auf den Arm haben zu dürfen. Mit jeder Woche die ich weiter in der SS war wurde ich zuversichtlicher. Was soll ich sagen mein kleines Regenbogenbaby wird in 2 Wochen 9 Monate alt. Ich kann es manchmal gar nicht fassen. Ich weiß dass der Kleine Mann für mich bestimmt ist/war. Er macht mich jeden Tag glücklich (trotz anstrengenden Momenten)
Ihn zu haben lässt mich meine 2 andren Schwangerschaften nicht vergessen oder das was wäre wenn oder wie würden die Kleinen jetzt sein. Aber wenn jene positiv verlaufen wären, würde ich ihn nicht haben. Und ein Leben ohne ihn kann ich mir nicht mehr vorstellen.

Rede viel über deine Gefühle und tausche dich mot anderen aus, wenn es geht. Verlier die Hoffnung nicht!!! Es gibt sicher auch für dich dein Regenbogenbaby und wenn es da ist und dich ansieht als wärst du seine/ihre ganze Welt dann wird es dir etwas leichter ums Herz.
Alles Gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutmachergeschichten gesucht.

Antwort von cmrx am 12.10.2022, 8:32 Uhr

Liebe lotte, dein Post ist zwar schon ein paar Tage her, aber vielleicht liest du meine Zeilen und ich hoffe ich kann dir Mut machen …

Wir können mangels eigener Zyklen (starkes pcos) nur durch das Kiwu-Zentrum schwanger werden. Wir hatten 2 IUI, die waren katastrophal, musste wie bei dir IVF stimulieren, beide Versuche negativ und ich landete mit einer dollen Überstimulation im KH. Dann hatte ich insgesamt 6 IVF Vollversuche und daraus 4 Kryotransfere. Drei Mal war ich in der Vergangenheit schwanger, alles verhaltene Aborte. Das zweite und dritte Sternchen ließen wir untersuchen in der Hoffnung für eine Erklärung. Leider gab es nie eine Erklärung, beide waren genetisch vollkommen gesunde Jungs und zeitgerecht entwickelt bis 8+0 und 9+3

Jetzt in meinem 10. TF wurde ich wieder schwanger und es sieht aktuell alles ganz gut aus. Ich bin mittlerweile in der 18. SSW angekommen und, wenn es wirklich gut geht, dann dürfen wir nach über sechs Jahren Kiwu im März unser lang lang ersehntes Wunschbaby im Arm halten

ich hoffe du findest die viele Kraft, die es braucht und hast bald Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutmachergeschichten gesucht.

Antwort von nita83 am 23.10.2022, 21:09 Uhr

Ich bin glaub ich ein ziemlich gutes Beispiel dafür das man nicht aufgeben sollte.
Mit knapp 18 hat man mir gesagt ich könnte nicht schwanger werden da beide Eileiter proxymal verschlossen und unbeweglich sind.
Es folgten 3 icsi und 2 fg .Dann Trennung und später neuer Partner weitere 2 Eileiter Prüfungen die beide das erste Gutachten bestätigt haben.
Der letzte Arzt meinte ein 6er im lotto wäre wahrscheinlicher als das ich schwanger ohne hilfe werde.
Nach 3 1/2 Jahren und 6 Monate nach dem letzten Gutachten bin ich schwanger geworden mein großer Sohn ist 12j.
Weitere 2 fg später kam mein zweiter Sohn heute 7j. Dann folgte mein 3.Sohn und sternenkind Luke dann noch eine fg und vor 18 Wochen ist unsere Tochter geboren worden und ich habe mich nach 20 Jahren Kinderwunsch sterilisieren lassen. Damit bin ich entgegen der Ärzte 7x spontan schwanger geworden und kann nur sagen nicht aufgeben lohnt sich.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.