Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephie94 am 19.01.2022, 11:22 Uhr

missed Abortion und Ausschabung

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß die Frage ist schon öfters gestellt worden bestimmt aber ich finde dazu auf anhieb keine Antwort...

Ich hatte eine Fehlgeburt in der 11 SSW und wurde gestern im Krankenhaus ausgeschabt.

Meine Frauenärztin meinte sobald die normale Periode wieder einsetzt, können ich und mein Freund wieder versuchen Schwanger zu werden.

Jetzt zu meiner Frage:

Wann darf ich den allgemein wieder GV haben ?

Wie lange hat es bei euch gedauert, dass Ihr wieder Schwanger wart?
(ja ich weiß, jeder Körper ist unterschiedlich und jetzt wird unterschiedlich schnell Schwanger... Ist für mich nur pi mal Daumen. )

Vielen Dank schon mal =)

Liebe Grüße

Stephie

 
8 Antworten:

Re: missed Abortion und Ausschabung

Antwort von Como_Loco am 19.01.2022, 14:01 Uhr

Sorry, aber nach meiner Ausschabung durfte mein Mann mich erstmal gar nicht anfassen. Ich glaube es waren ungf. 4 Wochen. Mir ging es nach der AS psychisch so dreckig, da habe ich nicht sofort an GV gedacht. Mein Mann auch nicht, weil er sah wie schlecht es mir ging.

Da ist jeder Mensch aber auch unterschiedlich. Bei mir war es so.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: missed Abortion und Ausschabung

Antwort von Como_Loco am 19.01.2022, 14:04 Uhr

Allgemein durfte ich, wenn ich mich recht erinnere, ca.7- 10 Tage nach der AS wieder GV haben.

Das war vor über einem Jahr. Bin seither noch Kinderlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: missed Abortion und Ausschabung

Antwort von Leah85 am 19.01.2022, 16:26 Uhr

Hallo Stephanie,

Ach man, das tut mir wirklich leid, dass du diese grausame Erfahrung auch machen musstest! Ich hatte vor kurzem auch einen MA mit AS. Im KH und auch beim FA hat man mir gesagt, GV wäre nach 14 Tagen wieder in Ordnung, genauso wie baden gehen, Tampons etc. Zudem wurde gesagt, ich könne dann auch direkt wieder mit dem üben beginnen.
Ich bin jetzt bei Tag 21 nach der AS und noch immer ist HCG im Urin nachweisbar, sodass ich damit rechne, dass es noch länger dauert bis die Mens kommt. Wir hatten auch noch keinen GV, weil ich öfter noch Ziehen im Bauch hatte und mich irgendwie auch noch nicht bereit gefühlt habe.
Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: missed Abortion und Ausschabung

Antwort von Nadine_M-EM am 19.01.2022, 18:59 Uhr

Guten Abend liebe Stephie,
Erstmal mein Beileid, ich weiß was du durch machst. Ausschaltung vor 2 Jahren in der 8Ssw.
Naja mit dem GV habe ich 6 Wochen gewartet ... um ehrlich zu sein war mir danach auch lange Zeit nicht. Mein Gyn sagte ich sollte meinen Körper min. 3 Monate nach der Ausscharbung geben. Ich habe mir aber 2 Jahre nun Zeit gelassen weil ich es erst verarbeiten musste. Jetzt fühle ich mich wieder bereit und hoffe es hat geklappt.

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: missed Abortion und Ausschabung

Antwort von Meeko am 19.01.2022, 20:33 Uhr

Hi Stephie!
Ich hab nach der Ausschabung nach ca. 6 Wochen meine Periode bekommen und war dann direkt im folgenden Zyklus wieder schwanger. GV hatten wir auch erst nach der Periode. Ich brauchte auch noch die paar Wochen, um mich wieder gut und begehrenswert in meinem Körper zu fühlen und Berührungen zu genießen. War wirklich Glück, dass es direkt wieder geklappt hatte.

Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: missed Abortion und Ausschabung

Antwort von DundD1110 am 20.01.2022, 17:02 Uhr

Hej meine Liebe
Auch ich habe meinen Engel am 15.12.2021 verloren.. hatte jetzt genau 4 Wochen später meine Periode und wir werden es jetzt auch nochmal versuchen. Ich hoffe dir geht es gut und ganz viel liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: missed Abortion und Ausschabung

Antwort von vidiri am 20.01.2022, 17:12 Uhr

Hi liebe Stephie,

dein Verlust tut mir sehr leid und ich weiß wie du dich fühlst. Bei mir wurde am 12.11.21 in der 11 SSW eine MA festgestellt, mit AS am 07.12.21.

Auf meinem Aufklärungblatt stand drauf, dass wir 7 bis 10 Tage warten sollen. Das ist wohl so die Grundregel. Ich habe mich da aber noch gar nicht nach GV gefühlt. Das kam erst so gegen Ende Dezember. Mir persönlich war es wichtig, erst einmal die erste Periode zu bekommen und dann erst wieder loszulegen.

Die Periode kam dann ziemlich pünktlich am 08.01 - also gute 4 Wochen nach der MA. Schenk deinem Körper die Erholung die er braucht. Es wird alles gut werden!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: missed Abortion und Ausschabung

Antwort von PilLoW am 31.01.2022, 9:48 Uhr

Hi Stephie, es tut mir so leid für deinen Verlust. Fühl dich in ihr alle anderen euch gedrückt. Nach meiner AS (März 2021) war ich seelisch fix und alle, aber mein Körper empfand anders. Mein Körper wollte nur ein paar Tage danach Sex. Bei der Nachkontrolle ne Woche nach AS fragte ich meinen FA wann wir wird dürften und er antwortete schmunzelt "heute". Er meint, dass man da ruhig auf seinen Körper hören darf. Nur mit m schwanger werden sollten wir, wenn es nach ihm ginge, 3 Monate warte. Leider hat es bei uns bis dato nicht wieder geklappt. Bei uns kamen jetzt aber auch ein paar Sachen raus und sind nun am Anfang unserer KiWu-Behandlung.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.