Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von vsch73  am 15.01.2022, 14:15 Uhr

Periode nach Ausschabung in 10. SSW

Hallo Mädels,

am 13.12.2021 hatte ich leider eine Ausschabung in der 10 SSW. nach einer Missed Abortion.

Inzwischen sind 4 Wochen vergangen und ich habe meine Tage noch nicht. Wann habt ihr eure Periode nach einer Ausschabung wieder bekommen?

Liebe Grüße
Vanessa

 
15 Antworten:

Re: Periode nach Ausschabung in 10. SSW

Antwort von Mone am 15.01.2022, 16:02 Uhr

Hallo,

Ich habe meine Periode ganz pünktlich wieder bekommen. Nach meiner Ausschabung im Sommer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach Ausschabung in 10. SSW

Antwort von Ani21! am 15.01.2022, 17:13 Uhr

Hallo vsch73,
meine FÄ und auch die Ärzte im KH sagten mir, dass alles zwischen 3 Wochen bis zu 3 Monaten im normalen Bereich liegt - der Körper bracht einfach seine Zeit um sich wieder auf nicht-schwanger einzustellen und um dann wieder normal zu funktionieren -
Ist denn dein HCG-Wert schon wieder unter 5?

Liebe Grüße und alles Gute
Ani21

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach Ausschabung in 10. SSW

Antwort von vsch73 am 15.01.2022, 18:07 Uhr

Hallo @Ani21

vielen Dank für deine ausführliche Antwort Dann warte ich mal noch ein wenig ab. Ich hoffe sie kommt bald, da mir meine Ärztin dazu geraten hat, zwei Perioden-Zyklen abzuwarten bis wir es wieder versuchen. Da sagen ja auch alle etwas unterschiedliches..

Das mit meinem HcG Wert weiss ich tatsächlich nicht..habe ich nicht messen lassen oder selbst gemessen. Soll ich dazu einfach mal einen Schwangerschaftstest machen? Sorry für die doofe Frage

Lieben Dank und viele Grüße
Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach Ausschabung in 10. SSW

Antwort von Meeko am 15.01.2022, 19:28 Uhr

Hi Vanessa!
Ich hatte im Juni auch eine MA, wurde ebenso in der 10. Woche festgestellt. Musste Anfang Juli auch zur AS, da es natürlich nicht abging.
Meine FA hatte bei der Kontrolle nach der AS gemeint, es sieht von meinem Körper alles gut aus und ich soll einfach einmal die Periode abwarten und dann kann ich gerne wieder starten. Meine Periode kam Ende August (also ca. 6/7 Wochen nach der AS) und bin direkt auch wieder schwanger geworden.

Liebe Grüße und alles Gute!!! Drück euch die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach Ausschabung in 10. SSW

Antwort von Miss V am 15.01.2022, 19:52 Uhr

Hallo Vanessa!

Ich kann Dir von meiner (leider umfangreichen) Erfahrug berichten. Ich habe leider 4 "Babys" verloren - eine ELSS mit OP und Ausschabung, ein natürlicher Abgang und noch zwei Ausschabungen nach MA. Bei mir hat es zwischen 4 und 7 Wochen gedauert, bis ich meine Tage das erst mal wieder hatte. Bei dem natürlichen Abgang gings am schnellsten, das war aber auch erst in der 7.Woche und mein HCG war sehr niedrig.

Alles Gute für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach Ausschabung in 10. SSW

Antwort von Ani21! am 15.01.2022, 22:01 Uhr

Hallo liebe Vanessa,
das ist gar keine doofe Frage !
Du kannst mit nem Schwangerschaftstest deinen HCG-Wert tatsächlich ein wenig „kontrollieren“ bzw. sehen, ob er über/unter 25 (bei nem normalen SS-Test) oder über/unter 10 (bei nem Frühtest) liegt. Laut meiner FÄ kann es auch schon einen Eisprung geben, wenn der HCG unter 25 aber noch über 10 liegt
Oder du fragst einfach bei deiner FÄ nach - zum Blutabnehmen konnte/ kann ich bei meiner, nach telefonischer Nachfrage immer so zwischendurch vorbeikommen - dafür braucht es ja kein Arztgespräch.
Liebe Grüße und eine gute Nacht
Ani21

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach Ausschabung in 10. SSW

Antwort von vsch73 am 16.01.2022, 0:04 Uhr

Hallo du,

nocheinmal vielen Dank für deine Antwort! Das hilft mir sehr weiter :-)

Auch dir eine gute Nacht und alles Gute!
Liebe Grüße Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach Ausschabung in 10. SSW

Antwort von vsch73 am 16.01.2022, 0:06 Uhr

Hi du!

Auch dir vielen lieben Dank für deine Antwort und das Teilen deiner Erfahrung! Dann bin ich mal gespannt, wann die Periode wieder einsetzt und wir es wieder versuchen. Ich hoffe so, dass dann auch alles gut geht..

Dir wünsche ich auch alles Gute und eine schöne gesunde Schwangerschaft!

Liebe Grüße
Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach Ausschabung in 10. SSW

Antwort von vsch73 am 16.01.2022, 0:08 Uhr

Hey,

vielen Dank für deine Antwort :-) und tut mir sehr leid, dass du das mitmachen musstest..

Alles Gute dir!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach Ausschabung in 10. SSW

Antwort von Como_Loco am 16.01.2022, 0:58 Uhr

Hey, nach 6 Wochen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach Ausschabung in 10. SSW

Antwort von Lullaby82 am 16.01.2022, 17:36 Uhr

Wenn er unter 5 ist kann ein es stattfinden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach Ausschabung in 10. SSW

Antwort von Lullaby82 am 16.01.2022, 17:37 Uhr

Kannst du das bitte genauer weklären mit dem wert der 25 ist. Mein arzt meinte 25 entSpricht hcg unter 5. verstehe die berechnung nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach Ausschabung in 10. SSW

Antwort von SabrinaD am 16.01.2022, 18:04 Uhr

Hallo, bei mir mussten 2 OPs vorgenommen werden, da bei der 1. Ausschabung nicht alles entfernt wurde. Nach der 2. OP hat es genau 3 Wochen gedauert bis ich meine Periode bekommen habe. Ich habe von meiner Frauenärztin Mönchspfeffer verschrieben bekommen und trinke den „Babytraumtee“ von JoviTea.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach Ausschabung in 10. SSW

Antwort von Mini2022 am 19.01.2022, 9:32 Uhr

Also ich hatte einen natürlichen Abgang Mitte November und bei mir hat es ewig gedauert bis der HCG runter ging. Ich hatte letzte Woche eine HCG Kontrolle, da lag der Wert bei 18 und ich hatte nachweislich 1-2 Tage vorher meinen ersten Eisprung. Also irgendwo dort liegt anscheinend der Wert bei dem es möglich ist wieder einen ES zu haben.
Dazwischen hatte ich noch keine Periode. Jetzt warte ich ob meine Tage nächste Woche kommen oder es vielleicht direkt wieder geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach Ausschabung in 10. SSW

Antwort von vsch73 am 21.01.2022, 22:00 Uhr

Hey @Ani21

ich nochmal zu dem Thema mit dem HCG Wert. Habe heute mal einen SSW-Test gemacht. Dieser ist seeehr eindeutig negativ wie kann ich diesen denn jetzt auswerten? Ich habe mal ein Bild davon gemacht.

Ist ein "hochsensibler" Test von One+Step...

Würdest du mal drüber schauen?

Liebe Grüße
Vanessa

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.