Katti89
Hallo zusammen, sorry für den langen Text aber vllt habt ihr ja positive Erfahrungswerte für mich, die ich gerade echt gebrauchen könnte: kurz vorweg: ich bin 37, habe einen Sohn (wird bald 3 Jahre alt) und hatte letztes Jahr im April eine missed abortion (bemerkt in der 11 ssw - Entwicklungsstand ca. 6+x). Beim ersten Termin um ca ssw 6+0 hat man den Embryo noch mit Herzschlag gesehen. Dementsprechend schwer fiel mir die Diagnose beim 2. Termin in der 11 ssw weil ich einfach mit einem zappelnden kleinen Menschen gerechnet habe, jedoch kaum noch was zu sehen war. Der Abgang geschah dann ca. 2 Wochen nach Feststellung von allein. Ende Dezember 2025 hatte ich dann erneut positiv getestet. Beim ersten Termin Mitte Januar 2026 wurde ich wieder auf ca. 6+2 gerechnet, jedoch ohne herzaktivität. Beim kontrolltermin hat sich die Entwicklung nicht verändert - 3 Tage später setzte der Abgang ein. Nun zu meiner aktuellen Situation: ich habe relativ lange Zyklen von ca. 36-40 Tagen. Meinen Eisprung kann ich jedoch aufgrund von Messen der Temperatur als auch LH Tests relativ zuverlässig eingrenzen (weshalb ich auch die aktuelle ssw recht zuverlässig eingrenzen kann). 1. Tag meiner letzten Blutung war der 04.05.2026, der LH Test (Abends getestet) hat am 27.05 (bei zyklustag 24) den Spitzenwert gehabt. GV hatten wir am 26.05. und 28.05. den Eisprung schätze ich auf ca. 29.05. am 12.06. also vor genau 2 Wochen habe ich das erste mal einen positiven SST gemacht. Am Samstag, den 13.06. dann noch einmal mit clearblue mit wochenbestimmung. Dieser zeigte 'schwanger 2-3' an. Nun war ich direkt am Freitag, den 12.06. als ich das erste Mal positiv getestet habe, beim Gyn und habe mir (aufgrund der letzten beiden Fehlgeburten) Progesteron verschreiben lassen (war zuvor mit meiner Gyn so abgesprochen). Heute hatte ich nun meinen ersten Ultraschall Termin. Ich müsste rechnerisch nun ca. bei 5+6 - 6+1 sein (wenn man nun nach Eisprungtag und nicht nach 1 Tag der letzten Blutung geht). Im Ultraschall konnte man nur die Fruchthöhle (ca 13mm Größe) sehen, keinen Embryo, keinen Dottersack. Es wurde Blut abgenommen um das Beta hcg zu kontrollieren, den Wert erfahre ich am Montag. Am Mittwoch habe ich dann einen Kontrolltermin. Hatte jemand von euch ähnliche Erfahrungen, wo allerdings alles gut ausgegangen ist? Ich habe einfach Angst, dass es nun die 3. FG in Folge wird. Bei den anderen Schwangerschaften zuvor konnte man in der Zeit wenigstens immer bereits den Embryo und Dottersack sehen. Ich hoffe auf Antworten von euch. Gruß, Katrin
Die letzten 10 Beiträge
- Ca. 6+0 nur Fruchthöhle zu sehen nach bereits 2 FG
- Hat jemand trotz schwacher Testlinie eine normale Schwangerschaft gehabt?
- Schwanger nach 2 Fehlgeburten, Teständerung
- Ssw 4+4 nach biochemischer Schwangerschaft. Test positiv aber Clear Blue immer noch auf 1-2 w
- Zweite Missed Abortion (6+3) – Erfahrungen mit Cytotec gesucht / Operation vermeiden?
- Schwanger nach Fehlgeburt-Angst
- ES+14 Presense
- Test positiv Oder Verdunstungslinie
- Schwangerschaftstest Positiv ?
- Ängste ACHTUNG TRIGGER