Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kleid am 14.10.2022, 2:00 Uhr

Kein Erfolg mit Cytotec. Was nun?

Hallo, habe es nicht früher geschafft zu antworten, bitteschön für's schreiben. Nochmal Thema Cytotec: es kann auch sein, dass es nur bei Fehlgeburten vaginal gegeben wird, damit man sich den Weg durch den Verdauungstrakt sparen kann. Oder kommt es vielleicht auch auf den FA an, was er besser findet. Bei einer richtigen Geburt wäre Cytotec vaginal verabreicht eigentlich nicht sinnvoll, dafür gibt es Gel, und andere Sachen, die ich zum Glück nicht brauchte. Die Dosierung war auch immer anders. Bei der Großen hatte ich erst eine Test Dosis mit einer Tablette, da tat sich fast nichts, und dann 4 Stunden später zwei Tabletten. 30 min. nach der 2. Gabe hatte ich die erste Wehe, und weitere Tabletten waren nicht nötig. Von der ersten Wehe bis zur Geburt waren es 11 Stunden, was für eine Erst- gebärende gut ist. Bei den FG's hatte ich bei der ersten zwei Stück vaginal (was nicht funktionierte) dann am nächsten Tag zwei Stück auf einmal Oral, und dann nochmal 4 Stunden später zwei Stück, dann hat es geklappt. Bei der zweiten FG hatte ich wieder zwei Stück und zwei Stück im Abstand von 4 Stunden diesmal gleich Oral. Dann war bei der Kontrolle noch einiges drin, und ich bekam nochmal zwei Stück auf einmal, dann ging der Rest noch ab. Bei meinem Kleinen hatte ich wie bei der Großen eine Tablette Test Dosis, dann 4 Stunden später nochmal zwei Tabletten. Es tat sich nichts, und dann war's Abend, und die Hebi meinte, nachts soll ich nochmal schlafen, wir machen morgen früh weiter. Dann bekam ich morgens zwei, am Vormittag zwei, und am Nachmittag zwei Tabletten immer mit 4 Stunden Abstand (Oral). 30 min. nach der letzten Einnahme hatte ich die erste Wehe. Die dann sehr schnell aufeinander kamen. Nach 3 Stunden Wehen sind wir in Kreißsaal, und 16 Minuten später war er auch schon da. Eine eingeleitete (kleine) Geburt muss also nicht automatisch schlimm sein. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. So, jetzt drücke ich dir die Daumen, dass du bald so wie ich ein Regenbogen Baby im Arm halten darfst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.