Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bito87 am 08.10.2022, 13:35 Uhr

Bereits Kinder /2 Fehlgeburten mit neuem Partner / Untersuchungen?

Hallo ihr lieben, ich nochmal ...
Erstmal wollte ich sagen :
es ist so schön wie offen hier über die traurigen Erfahrungen gesprochen wird.

Man kommt sich nicht so alleine vor und ist trotzdem erschrocken wie viele Frauen betroffen sind .

Ich habe aus meinem früheren Leben schon 2 gesunde Töchter , die kleine 9 und die grosse 15. und das hilft mir in diesem schrecklichen Tagen gerade ein wenig.

Mit meinem jetzigen Mann (der ebenfalls ein Sohn 9 aus damaliger Beziehung hat)

bin ich 7Jahre zusammen.
Wir hatten bislang über ein Jahr probiert schwanger zu werden ...ohne erfolg

er hat asthenozoospermie

Jetzt hatte es in 5 Monaten spontan 2 mal geklappt aber ..naja...nix gehalten bzw entwickelt.

Nun habe ich aber auch viel Zeit zum lesen und rechachiern,

während ich mitten in meinem 2 abort bin..und auf dem Sofa liege...

Beim 1 mal sah man nur eine aufgebaute Schleimhaut Hcg stotterte schon und ging nur bis 60.

Beim 2 mal ein Mini Punkt. Hcg nur bis 1050.

Nun sind meine Kinder aber auch der Grund weshalb der FA keine Untersuchung macht.
(Schilddrüse ok da eingestellt, das weiss ich schonmal. )

Sie hat lediglich eine Überweisung zum Humangenetiker mitgegeben ,
termin ist erst nächstes Jahr .

Sie meinte aber das dort sogut wie nie was rauskommt.

Misst der auch gerinngungs Störungen weiss das jemand?

Wir überlegen jetzt einfach was wir nun weiter tun sollen?

Einfach bis dahin weiter üben ... oder riskieren wir dadurch alles??

war es einfach nur Pech? Aber 2 mal hintereinander wäre ja schon wirklich seltsam...

Wie der Arzt sagt da wir ja GETRENNT von einander kinder haben??

Was könnte ich bis dahin noch testen lassen und wo?

Im Moment sind wir noch nicht bereit den Wunsch aufzugeben obwohl die Angst so gross ist deswegen möchte ich eigendlich paar Dinge ausschließen lassen ...

Vielleicht hat sich ja der eine oder andere Zeit genommen um das durch zu lesen und hat ähnliche Erfahrungen. Wenn nicht tat es einfach mal gut alles nieder zu schreiben


 
1 Antwort:

Re: Bereits Kinder /2 Fehlgeburten mit neuem Partner / Untersuchungen?

Antwort von Strickmami am 09.10.2022, 14:45 Uhr

Hallo,
Tut mir sehr leid, dass du es durchmachen musst.
Wenn es ein neuer Partner ist, dann mach Humangenetik am meisten Sinn glaube ich. Blutgerinnung wird da normalerweise nicht untersucht, nur Chromosomen.
Auch bei 2 mal nacheinander kann es "nur" Pech sein. Ich finde es lohnt sich paar Sachen zu untersuchen, aber oft wird keine Ursache gefunden.
Ich habe ein gesundes Kind nach problemloser Schwangerschaft bekommen und hatte danach 3 FG innerhalb einer Jahres (alle vor Herzschlag). Bei mir ist es der gleiche Partner.
Untersucht wurde Schilddrüse (was ja bei dir OK ist), Humangenetik, Blutgerinnung. Bei mir war alles in Ordnung.
Eventuell macht bei dir Hormonstatus Sinn. Mir wurde davon abgeraten da ich immer sehr schnell schwanger geworden bin.
Ich hatte auch eine Überweisung zu Gebärmutterspieglung, da ich ein Kaiserschnitt hatte und bei der ersten FG eine AS. Ich habe die OP aber abgesagt da ich wieder schwanger wurde, bin nun in der 27.Woche und hoffe so sehr dass diesmal alles gut geht.
Wann ihr es wieder versuchen wollt und dazu bereit seid, liegt ganz bei euch. Aber gibt bitte die Hoffnung nicht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.